Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2012, 22:33   #265
Andrea72
Du Bist Die
 
Benutzerbild von Andrea72
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Berge, Seen und Strand...
Beiträge: 81
Andrea72 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de

Zitat:
Zitat von JJ Beitrag anzeigen
2 winzige Details sind mir heute noch eingefallen, die ich noch nicht untergebracht habe:

1. Der Mambo hat neuerdings zusätzlich zur durchprogrammieren Lichtershow einen eigenen Leinwandfilm bekommen, der größtenteils aus einem Feuerwerk vor schwarzem Hintergrund besteht (und während des Percussionssolo überschnitten mit dem Live-Bild von Mark gezeigt wurde). Vielleicht gab es den aber auch schon vorher in Nürnberg oder anderswo und ich habe es nur überlesen.

2. Ich bin mir nicht ganz sicher, was da los war, aber während Zum Meer gespielt wurde, ließ mich zwischendrin der Eindruck nicht los, dass irgendwas nicht so ganz rund läuft, vor allem beim Klaviersolo klang es kurzzeitig so, als würde alles auseinanderfallen...vom Hörensagen ist mir bekannt, dass es 2008 in Homberg eine unbehebbare technische Panne gab, die sogar dazu führte, dass Zum Meer überhaupt nicht gespielt werden konnte (und stattdessen spontan Vollmond zum Zug kam), ganz so war es dieses Mal nicht, aber vielleicht jetzt hinterher rückblickend kann sich sonst noch wer dran erinnern, dass Zum Meer in Salzburg irgendwie etwas holperig daher kam.

Bei der Gelegenheit fällt mir gerade noch ein, in Bochum und Bremen wurde sich bei Glück in der Harmonie vertan, so gravierend, dass es auch einzelnen auffiel, die über kein absolutes Gehör verfügen...textliche Unpässlichkeiten sind bekannt und mittlerweile schon Tradition, aber dass er sich verspielt, das kam bisher äußerst selten, wenn nicht sogar überhaupt gar nicht vor; so ändern sich die Zeiten, aber das macht das ganze eher noch sympathischer (und beweist ganz nebenbei, dass live musiziert wird und nicht alles aus der Konserve stammt).
Ist aber nicht wircklich schlimm, ist halt live und das Beste an einem Konzert, dass es eben nicht immer so rund läuft. herbert muss ja oft selbst darüber lachen, wenn er sich versingt oder die Musik falsch ist. Ich fand die Backgroundsänger manchmal ein bissel nervig.
Andrea72 ist offline   Mit Zitat antworten