Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2012, 22:00   #4
Zollverein
aus'm tiefen Westen

Benutzerbild von Zollverein

Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: Wir wolln vom Ruhrpott nach ̶w̶̶i̶̶e̶̶n̶ Salzburg 7.6. live @ LV.de

soooo...nachdem ich nun erst einmal über 12 Stunden geschlafen habe, will ich nun auch noch was zu diesem wahnsinnigen Konzert loswerden (zumal der Threadname ja wie für mich gemacht ist...)

Eigentlich war Salzburg ja gar nicht in meiner Planung, aber in Dresden kam mir erstmalig der Gedanke, in Salzburg könnte was gehen...

Die ersten konkreten Ideen gingen dann auch prompt schief (leider keinen Urlaub am Brückentag bekommen).

Doch dank der Hilfe von Red Flash (die spontan geregelt hat, daß in ihrem Einzelzimmer noch ein Zusatzbett gestellt wurde) und der 2 Würste und StatistikConny (die mich Donnerstagmorgen um halb 4 mit dem Auto mitgenommen haben), klappte es dann doch noch....auch weil ich einen relativ günstigen Flug am Freitagmorgen zurück nach ddorf erwischt habe.
Viiiielen Dank an die 4!!!!!!

Das Konzert war dann der Hammer.
Bereits nach 2 Liedern schauten wir uns in der 1. Reihe an, und wussten, hier geht heute was.
Die Österreicher gingen richtig ab, und auch Herbert registrierte das sehr schnell, und genoss sichtbar die Zuneigung, die das Publikum ihm entgegenwarf...

Wie JJ schon erwähnt hat....da kommt er nach dem ersten Zugabenblock mit einem Becher Wasser raus, und kickt ihn ins Publikum...
Vor Alkohol wirft Jemand ein Plüsch Herz auf die Bühne (mit Ich liebe Dich Aufschrift), gerührt zeigt er es in die Runde und prompt fällt es ihm wieder runter. Beim Aufheben fällt ihm dann das Mikro runter, er lacht sich kaputt und singt einfach ohne Mikro weiter...
Er lässt sich ein ganzes Bettlaken von einer Zuschauerin geben (konnte leider nicht erkennen, was da drauf stand), wickelte es sich um den Unterarm und sang weiter...

Ja, und dann kam Ich hab dich lieb....(fährt man nicht nach Österreich um genau DAS zu hören...?)
Und dann singt er das auch noch ausgerechnet nach Glück am Stegenende.....
Allein bei der Erinnerung stellen sich bei mir wieder alle Haare auf....
sooooo wunder- wunderschööööön, daß mir dafür einfach die Worte fehlen....

Dann spielt er noch Ich will mehr... Ich habe nur noch glücklich gegrinst.
Kurze Enttäuschung, als Vollmond startete (weil man weiß, daß das Ende naht), aber dann das mega -hammer Gitarrensolo von Stephan.
wie eine Schildkröte auf dem Rücken lag er vor uns und hat alles aus seiner Gitarre rausgeholt.....

Haben mich Einige vor dem Konzert für verrückt erklärt...? Mal eben aus dem Ruhrgebiet nachts nach Österreich fahren, am nächsten Morgen wieder zurück, weil ich arbeiten muss...?
Jaaaaaa, es haben mich sehr viele für verrückt erklärt, aber.....

immer, immer wieder!!!!!! Ich würde es immer wieder so machen!!!
(und was ist schon falsch daran, auch mal verrückt zu sein...)
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten