Zitat:
Zitat von JJ
Irgendwann im Zugabenteil musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ein paar Ich will mehr-Schilder hochgehalten wurden (bzw. einmal Ich will mehr und einige Male "Ich auch"), das kann man so oder so deuten, aber im schlechtesten Fall wäre das gleichnamige Lied gespielt worden und die Aussicht auf eine der 3 extremst seltenen Sonderzugaben wäre gleich 0 geworden (ich finde, von den noch heute präsenten Liedern verdienen es nur Unterwegs, So gut und Komet, als wirklich wichtige und überaus seltene Zugaben zu zählen; Ich will mehr und Marie wurden dazu auf der 12-Tour schon zu oft verramscht
|
Sowas ist ja immer subjektiv... ich habe "Ich will mehr" tatsächlich nur damals in der Semperoper live gehört und reiße mich seitdem drum, es nochmal zu hören, weil es eins meiner absoluten Lieblingslieder ist und ich offenbar auf zuwenig 12-Konzerten war, denn "verramscht" wäre nicht der Ausdruck, der mir dazu einfallen würde. Ich würde auch wieder ein Schild hochhalten.

Aber die Alternative mit "Unterwegs" war natürlich mehr als toll... ich hab ihn wirklich glaub ich selten so ergreifend singen gehört.
Zitat:
Zitat von JJ
Täuschte es eigentlich oder konnten große Teile des Publikums nahezu das ganze Lied mitsingen? Ich muss auch sagen, so viel Gefühl und Stimmgewalt habe ich live bisher ganz selten erlebt, es war ein unbeschreibliuch schönes Erlebnis, dieses Lied noch einmal live hören zu dürfen (..)
|
Nein, das ist mir auch aufgefallen und wie gesagt... siehe oben.