Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2012, 18:58   #43
ConcertFollower
Neuer Benutzer

ConcertFollower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Bochum 22.5.2012 Live@LV.de - Es wird kompliziert, wenn nichts mehr passiert!

Squonk - mit der Content-ID Geschichte sprichst Du mir aber auch so was von aus dem Herzen, das glaubst Du nicht. Hatte gestern abend noch die Diskussion und ich würde mit Freude und Überzeugung alle meine Videos den entsprechenden Rechte-Inhabern freiwillig zuordnen, damit diese über ihre eigene geschaltete Werbung meinen Kanal nutzen können oder von anderen Werbeanbietern Geld dafür bekommen, solange ich die Konzertaufnahmen einfach weiter mit anderen Fans teilen kann. Das wäre (zusätzlich zur Gratiswerbung für die Künstler durch die Videos) doch eine schöne (und einfache) Lösung für alle!

Und noch einmal zum unangekündigten Kurswechsel beim Umgang mit Live-Mitschnitten - auf der Bochum-Eintrittskarte steht nichts zu Mitschnitten irgendeiner Art. Ich habe keinen Hinweis im Internet finden können (die Seite des Ruhrstadions ist da wenig auskunftsfreudig) und habe auch noch keine gesicherte Information, dass am Stadion wirklich Hinweise per Zettel gegeben wurden. Definitiv gab es keine Durchsage vor dem Konzert (wäre ja auch noch eine Möglichkeit gewesen) und die Ordner, die gesehen haben, dass ich filme, haben auch überhaupt nichts unternommen. Ich frage mich dann immernoch, wo und wie genau ich die "ausdrückliche Untersagung von Mitschnitten" hätte mitbekommen sollen?! Und Euch, die Ihr ja viel mehr im "Grönemeyer-Thema" seid als ich, ist es ja offensichtlich auch entgangen...Alles ganz, ganz seltsam....

Zu dem Vorschlag, die Videos nochmal woanders hochzuladen: AUF GAR KEINEN FALL!!!! Also ich werde das Risiko eines rechtlichen Vorgehens der Rechteinhaber auf gar keinen Fall eingehen und denke auch nicht, dass das jemand anders gern tun möchte. Die Rechteinhaber haben nunmal das Recht auch Rechtsschritte einzuleiten (was ja auch erstmal richtig so ist) - und das werde ich sicher nicht herausfordern, sondern die Warnung durch die Löschung der youtube-Videos akzeptieren. (Dass ich das so in der Art für unnötig und wenig fan-freundlich halte, ist ja ein ganz anderes Thema).
ConcertFollower ist offline   Mit Zitat antworten