Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2012, 14:01   #22
ConcertFollower
Neuer Benutzer

ConcertFollower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Bochum 22.5.2012 Live@LV.de - Es wird kompliziert, wenn nichts mehr passiert!

Zitat:
Zitat von Aston Martin Beitrag anzeigen
Da hier in diesem Thread auch noch meine, mittlerweile als gelöscht gekennzeichneten, Videos stehen, würde mich mal interessieren, warum selbst die Verlinkung, obwohl die Aufnahmen nicht mehr abrufbar sind, zu weiteren Problemen führen kann.
Moin, ich kann die Videos bei den Verlinkungen noch sehen Oder (wenn ich jetzt nochmal genauer drüber nachdenke) liegt das ggf. an meinem Cache? Wenn die nicht mehr abgerufen werden können, ist ja alles soweit ok. Danke!

Zitat:
Ich kann mich gar nicht erinnern, dass mir vorgeworfen wurde, trotz Untersagung gefilmt zu haben. Kannst du den Teil der E-Mail vielleicht mal hier posten?
Schau mal unter dem Button "Gegendarstellung" unter dem Video - da steht, wer die Rechte angemeldet hat und wie der Vorwurf ist. Da steht bei mir: "Aufnahme von Konzertliveauftritt trotz ausdrücklicher Untersagung". Eine extra Mail mit diesem Vorwurf habe ich auch nicht bekommen

Zitat:
Es hangen Zettel am Einlass? Hätte man dann vielleicht an Stellen platzieren sollen, an denen sie für alle sichtbar gewesen wären. Mir ist nämlich keiner aufgefallen.
Doch am Zaun hatte ich einen aus dem Augenwinkel gesehen und quergelesen. Leider weiß ich nicht mehr ganz genau, was darauf stand, aber es waren Dinge aufgelistet, die man nicht mit ins Stadion nehmen darf und da, meine ich, hätten auch Filmkameras mit drauf gestanden. Einen direkten Hinweis, dass Ton- und Filmaufnahmen nicht erlaubt sind, habe ich auch nicht wahrgenommen! Daher ja die Bitte, an diejenigen, die jetzt noch zu Konzerten gehen, diesen Zettel einmal zu fotografieren.

Zitat:
Vor dem Konzert hatte ich zwei E-Mails an den Veranstalter geschrieben, ob Kameras (und meine Bridge-Kamera im besonderen) zugelassen sind. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten.
Besonders von der Tribüne aus haben viele Zuschauer gefilmt. Einige hatten sogar ihre Spiegelreflexkameras dabei und die Dinger sind ja nun wirklich nicht zu übersehen. Irgendwer von den Sicherheitskräften hätte das also mit Sicherheit mitbekommen und bei einem strikten Verbot einen Hinweis/Verwarnung ausgesprochen.
Ja, ich hätte es auch richtiger gefunden, wenn man während des Konzerts schon mal kurz darauf hingewiesen worden wäre. Ich stand in der ersten Reihe und die haben gesehen, dass ich filme!! Und es war doch nur eine ganz normale Digicam, nix Spiegelreflex oder Filmkamera....

Zitat:
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen bzw. ich hoffe es nicht. Dann würden hier ja 90% der User demnächst eine Anzeige am Hals haben und mit Sicherheit würde das keine interne Angelegenheit bleiben.
"Grönemeyer verklagt Fanforum wegen Konzertaufnahmen" macht sich nicht gut als Schlagzeile.

Wurden eigentlich nur Videos aus Bochum gelöscht oder hat es auch andere Konzerte erwischt?
Dein Wort in alle zuständigen Gehörgänge! Ich hoffe ebenfalls, dass es mit der Löschung getan ist. Unglaublich schade für die Fans finde ich es immernoch! Die muss man aber doch nun nicht auch noch bestrafen!! Nachricht (und Enttäuschung über das Vorgehen) ist doch angekommen!!

Die waren gestern nacht übrigens sehr, sehr aktiv - wenn Du heute bei youtube mal nach "Grönemeyer 2012" schaust, siehst Du wieviele Videos gelöscht wurden und dass es welche aus allen bisherigen Städten in diesem Jahr waren...
ConcertFollower ist offline   Mit Zitat antworten