Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2012, 10:14   #15
ente1980
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.06.2011
Beiträge: 12
ente1980 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
AW: Bochum 22.5.2012 Live@LV.de - Es wird kompliziert, wenn nichts mehr passiert!

also ich kann nur bestätigen, dass es mit dem Internet auch im Innenraum derbe gehakt hat. dass ich keine weiteren bilder mit dem handy gemacht habe, lag daran, dass ich mit einer netten kleinen APP namens RecorderPro versucht habe das Konzert aufzunehmen.
Sobald man dann aber ein Video oder ein Photo machen will bricht die APP ab, die die interne Software Priorität erhält.

Dafür hab ich aber Bilder und Videos mit der normalen Knippse gemacht, mit denen ich sehr zufrieden bin

Die Vorband war nicht so mein Fall, das einzige Stück was mir zusagte hieß "unperfekt" wenn ich mich richtig erinnere.

Nachdem ich Dank des Forums erahnen konnte welche Setlist mich heute erwartet bzw. wie der Ablauf ist, war ich schon leicht nervös. Denn Bochum als Location ist nicht nur Heimspiel, sondern ich hatte etwas besonderes erwartet. Als es dann aber schon viertel nach Acht war und Herbi immer noch nicht auf der Bühne wurde ich echt unruhig, denn das 23 Uhr Limit hatte ich im Hinterkopf.

Gelsenkirchen 2011 werde ich nie vergessen - da er selbst die Meßlatte nahezu unerreichbar hoch gelegt hatte. Somit konnte ich auch die Kommentare nach dem erlebten Konzert gestern besser verstehen, warum einige enttäuscht waren.

Bochum 2012 war gut, vielleicht sogar sehr gut, aber nicht so gut wie Schalke 2011 - meiner Meinung nach.

Die Bühne war weniger beeindruckend und der Eindruck, dass Herbert immer noch einen drauf setzen wollte war weniger vorhanden.

Von der Setlist war ich im Vorfeld ganz angetan, zumal mit "Die Härte" es einen Song geben würde, den ich live noch nicht von ihm gehört hatte, diesen aber in der Studiofassung nahezu grenzenlos genial finde.

Leider kam im FOS Bereich der Sound gerade bei diesem Lied nicht soooo dolle rüber, aber schön war es trotzdem. Der Überraschungshit war für mich nicht Currywurst sondern "Ich will mehr". Jahrelang schon nicht mehr gehört und nahezu komplett vergessen hatte ich dieses nette Stück welches ich seinerzeit vom "Unplugged" Album her kannte und liebgewonnen hatte.

Der ein oder andere stimmliche Patzer dank Frosch im Hals zu Beginn des Konzertes seien ihm verziehen, ebenso der Textpatzer bei "Glück" sowie "Stück vom Himmel". Auch seine falschen Akkorde bei der zu frühen Modulation von "Stück vom Himmel" werden wohl nur wenige aufmerksame Fans mitbekommen haben.

Seine Scherze bzgl. der Gummibärchen und das Aufsammeln der Fanpost war witzig.

Seine Aussage, dass es im Stadion wegen der Sicherheit keine weiteren Konzerte geben würde, ließ mich aufhorchen. Denn glaubwürdig schien das für mich nicht.

Da Herbi sonst kein Blatt vor den Mund nimmt (egal ob politische Themen wie Afghanistan oder aber auch die Opelaner Situation - wo er auch gestern deutlich machte, dass die Politik den Bürger hinhält und verarscht) und nach seinen Kommentaren auf Schalke 2011 bzgl. der Stadt Bochum und den Strafgebühren für's Spielen nach 23 Uhr, dachte ich und denke ich auch immer noch, dass er seine Fans über alles liebt in Bochum, aber nicht versteht wieso die Stadt Bochum Ihren Sohn nicht mit offeneren Armen empfängt.

Als es dann 23 Uhr war und er die Frage stellte bzgl. ob wir noch mal Bochum hören wollen, stand das Stadion Kopf. Gleichzeitig konnte Herbi sich aber den Seitenhieb Richtung Presse nicht verkneifen bzgl. der Kritik zu 2007 (wobei ja damals das Gerücht aufkam dass sie ihm den Saft abgedreht hatten und er gar nicht mehr zu einer weiteren Zugabe gekommen sei).

However, es war MEGA geil diese nahezu ausschließlich von Fans gesungene Version mitzuerleben - auch für Herbert ein wohl unbeschreibliches Gefühl.

Gegen zwanzig nach elf war es dann vorbei. Meine Speicherkarte hat brav durchgehalten, meine Akkus mehr oder weniger auch... jetzt heißt es wieder fleißig Fotos und Videos von anderen Fans sammeln um ein großes Video daraus zu schneiden...




OT: bzgl. der Akkuleistung des Iphones bin ich zufrieden, zumal es eine Art BumperCase mit integriertem Zusatzakku (1700mAh) gibt, wodurch sich einfach keine Engpässe ergeben.
ente1980 ist offline   Mit Zitat antworten