Zitat:
Zitat von Mocca
mag mir mal einer beantworten, was wo gespielt wurde? vor allem "ich will mehr" würd mich interessieren.. muss ich mich da vorne an die bühne stellen, um ausgiebig zu sabbern oder kommt er samt klavier zu mir? 
|
Ich will mehr gabs auf der Bühne, da müßtest du ihn also da besuchen
Was für ein Konzert! So schön! So toll! Für mich war ja alles neu, mein erstes Schiffsverkehr-Konzert, und es war wunderbar!
Als es schon los ging mit
Erzähl mir von morgen war ich schon hin und weg.

In meiner "jetzt gehts los, Herbert kommt gerad auf die Bühne" Euphorie dauerte es etwas, bis ich richtig realisiert hab, dass er mein Lieblingslied von der Schiffsverkehr spielt, darauf hatte ich ja sehr gehofft!
Dann
Schiffsverkehr, Kreuz meinen Weg und
Fernweh, super Reihenfolge. Und die Sachen klingen live ja wirklich einfach nur gut! Vor allem
Schiffsverkehr und
Kreuz meinen Weg.
Allerdings muss ich sagen, dass ich eigentlich gerne
Schiffsverkehr als Opener gejabt hätte, das wär sicher super (hattet ihr ja glaub ich letztes Jahr), aber da ich mich ja so sehr über
Erzähl mir von morgen freue, will ich nicht meckern. Solang er das spielt, kann er das spielen, wo er möchte.

Ein weiteres Highlight war
Liebe liegt nicht. Wir hatten uns im Auto noch darüber unterhalten, dass wir das gerne mal wieder hören würden.
Zum Meer und
Demo hör ich ja auch immer wieder gerne,
Zu dir war einfach schön.
Und dann irgendwann rezitiert Herbert plötzlich die erste Strophe von
ich will mehr. Ich hab gedacht ich hör nicht richtig, aber sie haben es dann tatsächlich gespielt. Einfach wunderbar.

Zum Schluss wurde es nochmal richtig rockig, der Mambo wurde auf Wunsch noch reingeschoben und zum Schluss gabs Vollmond.
Wow!
Insgesamt waren Herbert und Band richtig gut drauf, haben 30 Songs gespielt.
Eine schöne Szene war noch, dass ihm bei Stück vom Himmel sein Klavierstuhl umgefallen ist. Ich dachte erst, was macht er da für komische Bewegungen beim Klavierspielen, so als würde er aufspringen um im Stehen zu spielen, er musste dann auch lachen.

(stehend am Klavier spielen kenn ich sonst nur von Ben Folds, sah bei Herbert aber auch nicht schlecht aus

)
Ein paar winzige Kritikpunkte: Schade fand ich, dass unfassbarer Grund nicht dabei war, hätte ich gerne gehört.
Der Chor bei Bochum ist ja wirklich sowas von störend...
Herbert war noch nicht so textsicher bei einigen Sachen, aber das störte mich nicht so sehr und wird ja sicher im Laufe der Tour besser werden.
Ich hab bestimmt die Hälfte vergessen, die ich noch schreiben wollte, aber eigentlich wollte ich nur sagen: WUNDERBAR!
( Ich werd jetzt allerdings selbst bei Konzerten, bei denen miestester Platzregen angesagt ist, ne Tube Sonnencreme mitnehmen, mein Gesicht fühlt sich echt nicht gut an..., seufz.)