Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2012, 22:38   #63
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.251
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Lontzen 17.5.2012 live@LV.de - Wer macht den ersten Anfang?

Zitat:
Zitat von idmud
Ab ca. Min 8.15 Ich sag nix zur Frisur, nein, nein
Meiner Meinung nach kann man seinen Entschluss gegen die radikale Stutzung der vergangenen Jahre nicht oft genug loben. Da werden gewisse Erinnerungen an frühere Zeiten wach, mittlerweile dürfte die Strähnenlänge auch schon ausreichen, um wieder alle paar Sekunden ins Auge zu fallen. Und ganz abgesehen davon gibt es viel zu wenige Männer, die lange Haare tragen und denen sie auch stehen.

Was mich sehr freut: So wie es aussieht, wird der Zugabenblock auf dem Laufsteg, der letztes Jahr aus Flugzeuge im Bauch, Glück und So wie ich bestand (worauf ich dieses Jahr nicht zwingend wetten würde) auch wieder so ähnlich aufgebaut werden, wenn auch auf einer Ebene.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte: Die Härte, sofern es denn wirklich gespielt wird, könnte auch in unkonventioneller Optik gespielt werden, z.B. gibt es im Booklet der offiziellen Live-CD Fotos davon, wie Armin mit einer Standtrommel, Nippi Noya mit einer großen schweren Rassel, Herr Grönemeyer ohne was und Jakob mit Gitarre nebeneinander stehen, wenn man an dieser Stelle sich statt Nippi Noya Mark an seinem Minischlagzeug denkt, Armin vielleicht an Alfreds Standtrommel, Alfred mit Akkordeon, Frank mit Saxophon und die Gitarristen/Bassisten mit Gitarre/Bass sowie Herrn Grönemeyer und die Backgroundsänger nur mit einem Mikrophon bewaffnet (oder vielleicht auch noch mit einem Schellenkranz oder so was), dann ließe sich dieses Lied der Länge nach auf dem Laufsteg verteilen (der Drittkeyboarder, den kein Mensch braucht, kann gern zu Hause bleiben), das würde dem Lied noch einen zusätzlichen Schub verleihen. In genau dieser Besetzung und Belegung würde es wunderbar zwischen Land unter und Zeit, dass sich was dreht passen, zum einen, weil die halbe Band ohnehin schon auf dem Laufsteg ist, dann, weil Alfred das Akkordeon nicht erst ablegen müsste, und zum anderen, weil durch die hoffentlich bevorstehende Eliminierung von Demo an der Stelle ein Platz frei ist, den in Bochum zwar Wäre ich einfach nur feige provisorisch eingenommen hat, das aber viel besser weiter ans Ende passen würde.

Am Ende des Beitrags dringen übrigens ein paar einzelne Töne durch, aber mir hat sich da kein Lied in den Kopf gedrängt, das ich erkannt hätte, vielleicht war es nur Überbrückungsgedudel - allerspätestens morgen wissen wir zum Glück alle mehr!
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten