Thema: Angst
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2012, 00:30   #152
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.251
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Angst

Ganz interessant kann es werden, wenn man den Wahlomat für NRW und den für Schleswig-Holstein ausprobiert, in meinem Fall kamen 2 nicht ganz identische Ergebnisse heraus (s.u.)...und die Grünen sind vielleicht bei mir deshalb so vergleichsweise weit abgeschlagen, weil ich nicht der allergrößte Freund der klassischen Öko-Themen bin und deshalb vor allem in den Bereichen Windkraft, Atomkraft und Tierhaltung nicht mit ihnen übereinstimme.

Dafür gibt es ein paar Themen, bei denen die NPD jeweils relativ alleine mit ihrem Standpunkt ist (Einbürgerung von Ausländern, Migranten im Polizeidienst, Islamunterricht und so), den ich jeweils nicht teile - mit einer Ausnahme. [Die nächsten entrüsteten Kommentare sind schon vorprogrammiert] Mit Ausnahme der Piraten und der FDP, die sich enthalten, und der NPD selbst, die dagegen ist, befürworten alle anderen Parteien ein Verbot der NPD. Es gab schon einige Anläufe in die Richtung und mir ist bis heute völlig unverständlich, wieso. Mir tut sich im Kopf ein Vergleich mit einer Sondermülldeponie auf. Die will zwar kaum einer gerne direkt vor der Haustür haben, und es bringt auch beiweitem nicht jeder seinen Abfall dorthin, aber dafür gibt es wenigstens in beschränktem Maße die Möglichkeit, den anfallenden Dreck ein kleines bisschen unter Beobachtung zu behalten - und wenn sich ein Teil der noch existenten und leider stetig hinzukommenden Neonazis dazu berufen fühlt, eigene Parteien als Deponie für gedanklichen Sondermüll zu gründen, bzw. den bestehenden beizutreten, dann könnte es sinnvoll sein, ihnen diese Möglichkeit zu lassen - anderenfalls dürfte die Zahl derer, die sich undercover in nicht-explizit-rechtsextremistische Parteien einschleusen, so wie offenbar zuletzt bei den Piraten geschehen, deutlich höher ausfallen.

In meinen kleinen Gesprächsrunden mit größtenteils minderjährigen Menschen geht es übrigens nicht nur um Politik oder aktuelles Zeitgeschehen (natürlich werden aber wichtige Sachen öfter angeschnitten, zur Zeit reden wir fast täglich über den Breivik-Prozess, oder letzte Woche haben wir uns mit dem Amoklauf von Erfurt befasst, nicht wenige äußern den Vorschlag, dass hierzulande für Vergehen dieser Art sofort wieder die Todesstrafe eingeführt werden sollte), heute erst wurde ich gefragt, ob es "besser" ist, ein Mädchen oder ein Junge zu sein, meine nicht ganz authentische Antwort (da ich leider nicht beide Seiten kenne) führe ich hier jetzt nicht aus.

Zum Oberthema "Angst" würde ich sehr gerne noch ein aktuelles Beispiel aufschreiben, wie mit unbescholtenen Menschen umgegangen werden kann, die an die falschen Ordnungshüter geraten, leider handelt es sich dabei aber um ein schwebendes Verfahren, das es mir verbietet, öffentlich darüber zu reden - was umso tragischer deshalb ist, weil es theoretisch jeden anderen auch treffen kann, der sich in eine gleiche Situation begibt.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wahlomat.jpg
Hits:	287
Größe:	88,7 KB
ID:	7875  Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Wahlomat-SH.jpg
Hits:	299
Größe:	80,2 KB
ID:	7876  
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten