Zitat:
Zitat von Adam
Wie war das doch gleich? Ich hab es mir nur grob aus den Nachrichten gemerkt: 1.000.000 Anfragen auf 17.000 Karten oder so ähnlich? Viel Erfolg jedenfalls  .
|
Danke
17.500 Karten haben beide Vereine bekommen, 7.000 Karten hat die Uefa im März in den freien Verkauf gegeben (da hatte ich leider keinen Erfolg...), 20.500 Karten gehen an "Partner und Sponsoren"

und gegenüber normalen CL-Spielen werden ca. 3.000 weitere Journalisten (Presse und TV) das Spiel in alle Welt transportieren; Gerüchten zufolge wirds auch auf dem Mond live übertragen
Verteilungsschlüssel beim FCB: jedes Vereinsmitglied kann eine Karte anfragen, jeder eingetragene Fanclub maximal 4 Tickets. So kann man die Zahl der angefragten Karten auf 180.000 "minimieren" und die Zuteilungsaussicht steht bei 1:12 ... bei einer Kontigentierung wie bei einem normalen Heimspiel wären es in der Tat über 1,5 Millionen angefragte Karten von Mitgliedern und Fanclubs. Der reguläre Kartenpreis beträgt 70,- Euro (Kat 4) bis 370,- Euro (Kat1).
2010 in Madrid standen den Vereinen Karten in den Kategorien 3 und 4 zur Verfügung, wobei zum Ticketpreis auch eine Fahrkarte für den ÖPNV in Madrid zählte (für Samstag und Sonntag). Ob dies 2012 in München auch so sein wird liegt in den Händen der Uefa.