Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2012, 09:55   #883
Leuchtturm
Momentan ist gut

Benutzerbild von Leuchtturm

Leuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nettLeuchtturm ist einfach richtig nett
AW: Offizielle Page www.groenemeyer.de

Finde es auch gut, dass an einer Veränderung der Page gearbeitet wird.

In erster Linie soll so eine Webpage ja Informationen über den Künstler transportieren und Neuigkeiten ankündigen. Diese Bereiche fand ich eigentlich ganz gut, auch wenn die Neuigkeiten immer etwas spät erschienen sind.

Schön finde ich es, wenn die Künstler ihre Page auch dazu nutzen sich persönlich an ihre Fans zu richten. Muss ja keine wöchentliche Videobotschaft sein, aber so etwas wie „Haben mit den Proben zur Tour begonnen – freuen uns auf Euch!“ – mit kleinem Bildchen dazu wäre irgendwie nett.

Und vielleicht sollten sich die Verantwortlichen mal andere Homepages anschauen, um sich ein paar Anregungen zu holen. Die von Unheilig scheint ganz gut zu sein - auch wie der Fanbereich strukturiert ist erscheint mir attraktiv (besonders der Punkt „Umfragen“).

Auf der Unheilig-Startseite ist zwar sichtbar, dass es einen Fanbereich gibt (siehe „Neue Mitglieder“ , dargestellt mittels Profilbilder – schöne Idee!), aber falls es peinliche Beiträge geben sollte, sind diese nicht gleich das erste, was die Besucher der Page sehen.

Insgesamt finde ich es wichtig, dass die Seite kontinuierlich gut gepflegt wird – denn Fan ist man ja nicht nur wenn ein neues Album raus kommt oder eine Tour läuft.

Ist jemand da, wenn dein Flügel bricht
Der ihn für dich schient, der dich beschützt
Leuchtturm ist offline   Mit Zitat antworten