Zitat:
|
Zitat von christian
oh, gott!!!
ich würd ja auch mal in den musikantenstadel sitzen und alles mögliche über mich ergehen lassen, wenn doch nur dieses scheiss obligatorische massen-1-und-3-mitgeklatsche nicht dauernd wäre.
|
Großes Lob für diesen Beitrag!!!
Man müßte das aber noch toppen, indem man sich mal mit 20 Leuten zusammentut und beim Musikantenstadl auf 2 und 4 klatscht!!!
Das schlimme ist, ich kenne ne Menge Leute, denen das Mitklatschen voll egal ist, das macht denen gar nichts aus. Das ist aber genau der Punkt, wo ich als sonst äußerst friedfertiger Mensch zum Meuchelmörder werden könnte...
@Christian: Du hattest doch mal eine Signatur mit 'nem Reinhard Mey-Text hier stehen. Bei dem fangen die Leute auch immer an irgendwann mitzuklatschen, obwohl er sich extrem gegen Schlager und ähnliches ausspricht. Er hat einmal im Konzert beim Mitklatschen das (neue und somit textlich unbekannte!!!) Stück unterbrochen und unter dem Jubel der "Klatsch-Gegner" erklärt, man würde doch dann den Text gar nicht verstehen...
Deswegen ist meine Lieblingsstelle auf der SDD-DVD auch die, wo Herbert das Publikum bei "Selbstmitleid" zurechtweist: "Das ist'n 6/8, das geht so

...)"
Das mußte ich jetzt mal alles loswerden!