Zitat:
Zitat von Laurel
Mitterweile von mir so obligatorisch wie der Jahresrückblick mt Günther Jauch, dem Silvesterpunsch bei "Ein Herz und eine Seele" und Miss Sophie und James beim "Dinner for one"
|
Auf deinen hier warte ich sogar gespannter als auf den genannten Rest
Herbert Grönemeyer - Kreuz meinen Weg/November - WAS! FÜR! EIN! JAHR! Der wahnsinnigste Geburtstag aller Zeiten, die schönste Grönemeyertour ever, das Schauspielhaus auch noch gewonnnen... und das alles mit den tollsten Menschen, fast immer den besten Plätzen, nicht jedoch immer mit dem besten Wetter

... ließ mich einige widrige Lebensbegleitumstände leichter vergessen.
Tarkan - Öp - irgendwie aufgedrängt bekommen und das ganze Jahr einen Ohrwurm gehabt... lustigerweise immer eher bei Fahrten in den hohen Norden gehört, aber auch mitten in Istanbul auf der Straße
BOY - Little Numbers - man kam an den beiden Mädels dieses Jahr kaum vorbei... nicht immer meine Musik, aber an der mag ich vor allem auch das Video aus Barcelona
Alexandre Desplat - OST Harry Potter and the Deathly Hallows Parts 1 & 2 - ich hab mir im Leben noch nie einen Instrumentalsoundtrack gekauft, aber dann kam der 12.7.

und ich habe mich so unsterblich in die Musiken dieser beiden Filme verliebt, dass ich sie bis heute regelmäßig höre... "After all this time? - "Always"
Colbie Caillat - I Do - furchtbar poppig, aber ein echter Ohrwurm auf den Autobahnen zwischen Süd und Nord und West
Jupiter Jones - Still - Kleines Meisterwerk
The Kinks - All Day And All Of The Night - toller Sixties-Song, der die Bude einfach rockt... und er unterstützt gewisse Planungen für's nächste Jahr
Seeed - Dickes B - hätte dieses Jahr zu meiner Hymne werden können, nur waren da andere Leute anderer Meinung... naja. Neues Jahr, neues Glück, und nichts destoweniger ein geiler Song
Thees Uhlmann - 17 Worte - angeblich sind es ja nur 16 Worte

regelmäßig mit einem lieben Menschen nach unerfreulichen Arbeitstagen im Auto gehört und gesungen und so die drückende Stimmung mit Hamburger Luft weggepustet

und nächstes Jahr dann Große Freiheit!
Xavier Naidoo - Ernten, was man sät/Sie sieht mich nicht - seit ich an einer gewissen Castingshow

hängengeblieben bin und ihn im Gegensatz zu früheren Eindrücken auf einmal unglaublich sympathisch finde, hab ich ein bisschen in seinem Werk gestöbert... hörenswert!