|
Eigentlich sollte ich mich ja vielleicht hier raushalten, da ich schon "ewig" als Single lebe.
Erst war ich mit Kind und Beruf völlig ausgelastet und irgendwann hat man sich dann dran gewöhnt.
Aber nach dieser Bemerkung in dem Artikel:
Eine durchschnittlich gute Partnerschaft kann ohne weiteres einige heimliche Liebschaften verkraften", sagt der Münchner Psychotherapeut und Psychoanalytiker Wolfgang Schmidbauer. Und empfiehlt, Lügen in Liebesbeziehungen so zu verwenden wie Penicillin bei Lungenentzündung. "Ausreichend dosiert, um wirklich die Zweifel des Partners zu besiegen".
frage ich mich doch, warum dann überhaupt eine Beziehung??? Damit man Weihnachten nicht allein ist?
Und Commodus hat es vielleicht etwas drastisch ausgedrückt. Aber je.nach.dem was man erlebt hat, kann ich ich die Äußerung ein bißchen nachvollziehen...
Ich habe übrigens im Freundeskreis Paare, die schon mehr als 20 Jahre zusammen sind. Und wenn man die beobachtet, dann weiß man, das es mit viel Ausdauer (und ein bißchen Glück?) geht, das man sehr lange glücklich ist...