Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2011, 20:17   #480
mrs.jones
im Morgenrot

Benutzerbild von mrs.jones

mrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblickmrs.jones ist ein wunderbarer Anblick
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11

Mir gefällt die DVD auch gut

Auch wenn es bei mir doch etwas gedauert hat, bis das Konzert-Feeling eingesetzt hat, aber spätestens als es langsam dunkel wurde, gings dann los
Die Bühne sieht ja mal richtig klasse aus! Vor allem im Dunkeln kommt sie so richtig zur Geltung.
Ein paar Schnitte sind mir zu heftig, manchmal find ich die Nahaufnahmen des Publikums ein wenig zu lang. Die Totalen von der Bühne gefallen mir sehr gut.
Den BackroundChor fand ich eigentlich die meiste Zeit ganz nett, vor allem bei ruhigeren Sachen, aber auch bei Zeit das sich was dreht, allerdings bei der Bochum "Publikumszeile" fand ich es ganz übel.Da soll man das Publikum doch bitte lieber alleine singen lassen!

Fazit: eine gelungene DVD, die aber natürlich leider kein Live-Konzert ersetzen kann und bestimmt noch viel viel mehr Spaß macht, wenn man dabeigewesen ist.
Wie man auf die Idee kommt, dass Leute, die sich die DVD anschauen, dann nicht mehr zu einem Konzert gehen, ist mir sowieso schleierhaft...
Aber diesmal hat man ja immerhin endlich mal fast das ganze Konzert drauf gepackt, und nur wenig weggelassen, ist ja schon mal ein Fortschritt.
Ich freu mich nach dem Anschauen jetzt jedenfalls auf die Tour 2012

achso, noch eine Frage:
Kann es sein, dass Herbert vergessen hat, Armin vorzustellen, als er alle aufzählt? Oder hab ich das nur überhört?