|
AW: Alles zur DVD "Schiffsverkehr 2011" VÖ am 18.11.11
wegen der qualität hab ich mir die Blu-Ray zugelegt, jedoch als ich im Laden die DVD in der Hand hatte, war die Haptik für mich wesentlich schöner. Digipak gegen 08/15 Plastikverpackung ist eben ein Pluspunkt. Ähnlich wie bei der "ö" DVD finde ich es total nervig, dass es kein Sticker ist bei der FSK Kennzeichnung, sondern aufgedruckt. Und dann gibt es noch nicht einmal ein Wendecover.... wie ätzend... das Argument, ein Wendecover zu machen sei teurer lass ich nicht gelten, zumal man ja einen extra Beipackzettel dazulegt um zu erklären warum man ein Logo vorne drauf macht...
vom Booklet bin ich ehrlich gesagt enttäuscht, das hätte man cooler machen können.
mit abgerissenen Tickets, Abbildungen von Tour Unterlagen etc.
nicht falsch verstehen, die Photos sind nett aber Kreativität sieht anders aus
letzte Seite im Blu-Ray Booklet ist Herberts kurze Danksagung, wo er u.a. sich bedankt für die Herstellung der DVD.... das hätte ich geändert in Blu-Ray.....
Im Forum waren diverse Begründungen zu lesen warum das Konzert nicht komplett enthalten ist. Ich selbst hatte auch von EMI eine Antwort erhalten und konnte bereits damals nicht verstehen, dass man das Konzert kürzt um mehr Platz für Bonus zu haben. Der Bonus ist mir weniger wichtig, schöner wäre es ein komplettes Konzert zu haben und das, obwohl ich nicht dabei war, sondern "nur" in Gelsenkirchen....
nun ja - man kann es nicht allen recht machen werden viele sagen. Man kann zufrieden sein mit dem Ergebnis, aber es wäre mehr machbar gewesen
|