Zitat:
|
Zitat von nackt_im_Wind
ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso ich in einer intakten Beziehung fremdgehen sollte?
Möglicherweise bin ich mit falschen Moralvorstellungen erzogen wurden um zu begreifen, was am fremdgehen so toll sein soll.
|
Am Fremdgehen ist überhaupt nichts toll !!! Das sehe ich genauso wie Du.
Du bist auch nicht mit den falschen Moralvorstellungen erzogen worden. Ich habe die gleichen mitbekommen und denke, das sind die richtigen !!!
Das Problem an dieser Diskussion ist, das die Hälfte über das eigentliche Fremdgehen spricht und die anderen über das neu Verlieben.
Meiner Meinung kann ein Seitensprung ohne sich neu zu verlieben nur unter dem eigentlichen Fremdgehen verstanden werden. Alles andere ist ein Übergang zwischen alter und neuer Beziehung, sog. Nestwechseln !!!
@i-come: Tipps für die Erhaltung der Spannung in einer Partnerschaft kann man schlecht geben, das muss jeder für sich selber erarbeiten. Ein guter Anfang wäre aber das offene Reden über die Probleme in der Partnerschaft, über den eingezogenen Alltag die Langeweile, die jede noch so gute Beziehung erwischt.
Wir reden oft nächtelang über alles und jedes und mein Mann weiss ganz genau, dass es einen Menschen gibt, an den er mich für eine Nacht verlieren würde, wenn ich die Möglichkeit hätte. Ob ich es tatsächlich machen würde, keine Ahnung. Aber gerade diese Offenheit stärkt doch jede Beziehung. Warum soll ich etwas verheimlichen, er muss es ebensowenig. Wir haben aber beide die gleiche Einstellung, dass es bei einem heimlichen Seitensprung das Ende wäre. Ich könnte es überhaupt nicht ertragen und er auch nicht. Diesen einen würde er wahrscheinlich tolerieren, aber ich glaube meine Partnerschaft ist mir dann doch zu wichtig um es durchzuziehen.