*gg* mensch sein ist tier sein ... hm, gern genutzer spruch, besonders vom männlichen geschlecht

.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
meine 1. langjährige beziehung (13 jahre) endete damit, dass ich mich neu verliebte. von jetzt auf gleich. die beziehung war schon lange im eimer, es gab viele gründe zu gehen, aber auch einige um zu bleiben. wir verstanden uns relativ gut, aber die lebensziele wurden im laufe der jahre andere und das große flattern hatten wir eigentlich nie. mir war immer klar, dass wir nicht gemeinsam alt werden. ihm eigentlich auch, aber das leben war so bequem. uns verband viel, aber keine liebe. ich vermisste das.
es gab im laufe der zeit einige männer, die ich interessant fand, die so ein leichtes kribbeln in der magengegend verursachten. aber da war die phantasie ein großer freund. und nach zwei wochen flaute das kribbeln auch wieder ab und die realität hatte mich wieder. fremdgegangen bin ich nur im kopf. ein kurzer ausflug in eine aufregendere welt.
irgendwann beschloss ich die trennung. suchte nach dem richtigen zeitpunkt, es ihm beizubringen. zu hilfe kam, dass ich mich ernsthaft verliebte. mir war sofort klar, dass ich die 1. beziehung jetzt sofort beenden muss. auch wenn die neue liebe nicht von bestand sein konnte (das war auch schon klar). aber es war für mich eindeutig ein zeichen, dass in der alten beziehung nichts mehr zu retten ist. ehe ich mich mit dem anderen man einließ, trennte ich mich von meinem ex. nie im leben hätte ich mit dem einen schlafen und dem anderen in die augen blicken können. das geht nicht. auch wenn unsere beziehung keinen bestand mehr hatte, so haben wir doch eine lange zeit gemeinsam verbracht. und er hatte es nicht verdient, so behandelt zu werden. niemand hat das, auch wenn mans manchmal denkt.
ich befinde mich jetzt nach 2,5 jahren wieder in einer beziehung, die mit den vorangegangenen nicht zu vergleichen ist. hier kribbelts noch jeden tag, auch wenn ein gewisser alltag eingezogen ist. und ich bin mir sicher, wir können das noch lange zeit erhalten, weil wir jetzt den richtigen partner gefunden haben. wir sehen uns händchenhaltend mit 80 auf einer bank im park sitzen

. das hatten wir beide in vorherigen beziehungen nicht.