|
ich kann nicht ganz nachvollziehen, wieso ich in einer intakten Beziehung fremdgehen sollte?
Möglicherweise bin ich mit falschen Moralvorstellungen erzogen wurden um zu begreifen, was am fremdgehen so toll sein soll.
Ich kann durchaus nachvollziehen, das man sich verlieben kann - jedoch war das nicht der eigentliche Kontext dieses Threads, wenn ich das richtig verstanden habe. Vor Gefühlen ist niemand gefeit, das steht außer Frage. Man sollte dann aber die alte Beziehung beenden, bevor man sich auf was neues einläßt. Das erst 'austesten, obs mit dem/der Neuen klappen würde', ist das letzte.
Aber nur wegen einem 'schnellen Abenteuer' eine Beziehung aufs Spiel zu setzen, das will mir nicht in den Kopf.
Ist es heut zu tage so schwer über eventuelle Probleme in der Beziehung zu reden?
Und wenn es gar nicht mehr klappt, sollte man fair genug sein und einen Schlußstrich ziehen. Oder kitten neuerdings Seitensprünge eine Beziehung?!
Ich behaupte nicht, das man nicht (bewußt oder unbewußt) in gewisse Situationen geraten kann.
Allerdings sollte irgendwann der Verstand wieder einsetzen (und nicht erst am nächsten Morgen). Und ja, ich weiß, das das geht - (leider) aus eigenen Erfahrungen. Nach nem Kuss kann man auch immer noch die Notbremse ziehen, die Voraussetzung ist allerdings immer, man will das auch.