Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.12.2003, 22:08   #34
Sonne
ist auf zum Meer

Benutzerbild von Sonne

Sonne wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Zitat von Nordlicht
ausserdem: betrug beginnt im kopf und nicht zwingend in der tat

Seelischer Betrug oder was ? Das ist doch Blödsinn !
Man kann doch in der Vorstellung mit diesem Gedanken spielen, aber es nicht in die Tat umsetzen. Das ist doch noch lange kein Fremdgehen im Sinne von : Ich betrüge meinen Partner.

[femdgehen weil man sich in einen anderen menschen verliebt hat und durch nicht sofortiges "beichten" sich seiner gefühle sicher werden will ist ok: dann nämlich stimmt die eigentliche partnerschaft nicht und es ist legitim sich seiner gefühle bewusst zu werden - unter den umständen vertretbar!
Ganz kann ich dir nicht zu stimmen. Wenn man sich bereits bewußt geworden ist, dass man sich neu verliebt hat dann beginnt der Betrug bei mir schon im Kopf. Man ist zu feige und zu bequem zu handeln und das Herz hängt schon woanders. Ich finde man betrügt sich letzendlich selbst auch damit. Wenn es allerdings nur belanglose Gedanken sind die nichts bedeuten, seh ich das genauso wie du.

Ich wage zu behaupten, es gibt wenige die im Leben nicht mal in so eine Situation kommen. Aber oft dauert es eben auch, bis man sich die Gefühle für den anderen dann eingesteht. Aber dann sollte man auch handeln. Ist halt aber auch nicht immer so einfach, schließlich hat man ja den Noch-Partner auch mal geliebt und man will ihn ja nicht verletzen. Ich hasse Schluß-machen....

Sonne ist offline   Mit Zitat antworten