Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.12.2003, 20:49   #135
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
Zitat:
Also das hat mir doch jetzt keine Ruhe gelassen ob es dort nicht doch evtl. einen zweiten Psychiater neben Bruce Willis in dem Film gibt. Hab also kurzerhand mal den Film heute Abend geguckt ... und ganz ehrlich
.. hätt ich das eher gelesen, hättest du dir das nochmal gucken sparn können.. ich hab das mit psychologe=psychiater (natürlich nicht dasselbe..) absichtlich geschrieben, weil mich der gedanke, doch ziemlich aufwühlt: für mich betrügt die mutter irgendwie ihr kind.. wenn ich den film gucke, bin ich sowieso mehr in der rolle drin, als daß ich mich in irgendeinem der erwachsenen wiederfinden könnte, weil die mir alle zu klischeehaft rüberkommen...

udn in der tat hat der film für mich an einer stelle einen schwerwiegenden menschlichen makel, an der stelle nämlich, wo dieser psychologe dem kleinen jungen sagt, er würd nicht mehr weitermachen ihm zu helfen, weil ihm seine frau nun doch wichtiger sei. ich find, so ein satz,-das darf nicht sein, wenn man jemanden vor sich sitzen hat, dem man ein versprechen gegeben hat, jemand, der allein ist und der einen -find cih zumindest- objektiv nötiger braucht als diese frau, die immerhin auch älter ist und auch mal 2-3 stunden am abend allein sein können müßte..mir geht sowas innerlich gegen mein 'gerechtigkeitsgefühl'.

..und außerdem hab ich jetzt das gefühl, ich hab den film überhaupt gar nicht verstanden (das gefühl hatte ich in der tat auch vorher selber schon.. :wink: :wink: ...deswegen sag ich ja auch: ich guck mir lieber nen guten deutschen film an. sind nicht so kompliziert.. hach.. :wink:

erklär mir doch zum beispiel mal (ich kapier wirklich gar nichts mehr ..), warum die mutter nicht mit dem jungen sprechen soll.... das tut sie doch: "hier sind deine waffeln?" z.b. (hab ich grad noch so im kopf ....)...

und soll ich dir mal meine theorie über den film sagen?? :wink: :wink: -ich hatte erst ne andere erklärung, aber die schien mir zu simpel- deswegen dacht ich am ende nach dem film, daß dieser fall mit dem neuen jungen so ne art "todeshalluzination" wäre: er wünscht sich praktisch noch mal in den sekunden, wo er stribt, er hätte sein versprechen noch mal einlösen können, alles begradigen können..-um einfach friedlich zu sterben...hm? ..was hälst du denn davon?

und erklär mir deine variante doch auch noch mal. aber noch mal langsam, daß ich mitkomme.