Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2011, 03:17   #102
Zollverein
aus'm tiefen Westen

Benutzerbild von Zollverein

Zollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nettZollverein ist einfach richtig nett
AW: Herbert singt live mit Jools Holland (2011)

So, wieder daheim.

da ich morgen für das WE zu meiner Mum nach Bayern fahre, und nicht weiß, ob ich dann ins Internet kann, jetzt noch schnell meine wichtigsten Eindrücke:

zum Konzert:

am Anfang eine halbe Stunde Verspätung sowohl beim Einlass, als auch dann zum Konzert.

Jools Holland ist ein grandioser Klavierspieler. Seine Bluesnummern sind der Wahnsinn. Zum Glück wurde es nur selten zu jazzlastig. Der hat eine unbändige Energie während des Spiels und stampft dabei permanent mit den Füßen (übrigens mit sehr lustigen rot-schwarzen Lackleder Schuhen )

Zu Marc Almond fällt mir nicht viel ein. Außer vielleicht.... Wer ihn noch aus den 80ern kennt, möge ihn bitte genau so in Erinnerung halten. Und nicht, wie er heute ist....

Herbert: wie immer toll. Leider nur 3 Lieder, aber egal, besser als nichts. Eigentlich merkte man, wie das Rennpferd rauswollte , dafür waren die ersten 2 Songs aber zu langsam (aber wunderschön) . Bei Mensch war es dann um ihn und uns geschehen. Wir haben wieder schön die Arme geschwenkt (waren ja frei, weil wir nix aufnehmen durften) bis zum Samba di Dortmund.

Ruby Turner: Der helle Wahnsinn. Eine Frau mit einer mega Röhre und sehr sehr seeeehr viel Busen . Sie hat den Laden richtig zum Kochen gebracht. Unfassbar gut.
Da kam sogar der Herbert wieder hinten links hinter die Bühne und gab tosenden Applaus. (Konnte ihn von meinem Platz auf der Empore gut sehen).

Fazit: Kurz (etwa 90 Minuten), aber absolut lohnenswert. Ein sehr sehr schöner Abend.

Abschluss: Ein dicker Benz stand für Herbert bereit, um ihn abzuholen. Aber er kam einfach auf uns zu, hat locker Autogramme gegeben und Fotos mit uns gemacht
(Übrigens kennt er den neuen VfL Trainer jetzt von MIR !!!)
Ach ja. Die Tour geht weiter. Ab Mai, unter anderem auch in Bochum (andere Städte hat er nicht genannt...)

So, das wars. Glücklich nun ins Bettchen.

Allen Anderen, viel Spaß in Köln oder Berlin
Viel besser, als man glaubt
Zollverein ist offline   Mit Zitat antworten