was muss ich denn da heute lesen...
Am Ballermann - oder am Balneario, wie die Inselbewohner der Deutschen liebste Party-Meile am Strand von Mallorca nennen - wird demnächst wohl nicht mehr das Grölen ausgelassen feiernder Urlauber die Luft erfüllen, sondern das Dröhnen von Baufahrzeugen für Geräuschkulisse sorgen.
Der Grund: Die Häuserzeile am Strand vergammelt. Die Bausünden am Playa de Palma in Arenal auf Mallorca sollen der Abrissbirne zum Opfer fallen. Nach den Modernisierungsplänen müssen auch die Stammkneipen vieler deutscher Urlauber wie "Ballermann 6", die Biermeile Schinkenstraße und die Disco "Oberbayern" weichen.
Stattdessen will die Regierung der Baleareninsel laut Lokalpresse in den kommenden zehn Jahren die heruntergekommenen Häuserblocks und Hotels abreißen und durch große Parkanlagen ersetzen lassen.
Damit wir dann wieder ordentlich Platz haben, müssen noch eben hunderte Familien umquartiert und in modernen Wohnsiedlungen untergebracht werden.
Das Geld für die Ballermann-Sanierung wollen Regionalregierung und Inselrat auch von Madrid und der Europäischen Union einfordern. Den eingefleischten Malle-Urlauber wird es freuen. Wird doch der eigene Geldbeutel geschont.
adios
ballermann... ja ok, aber schade isses um die schöne schinkenstraße und die schöne köpi-bar
