Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2011, 19:38   #49
neue.welt
Querulant

neue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekanntneue.welt ist jedem bekannt
AW: Grönemeyer will Tour 2012 fortsetzen

Zitat:
Zitat von KHB1 Beitrag anzeigen
Wie oft kommt es auch schon mal vor, dass im Stadion oder auf dem Platz nebenan ein Konzert stattfindet.

Man sollte die Kirche eben im Dorf lassen...
Ich sagte ja, dass ich die Strafen auch überzogen finde und meine, dass man darauf bauen sollte, dass der Künstler Vernunft walten lässt. Damit bliebe die Kirche im Dorf.

Aber, stell Dir mal vor, Du bist als Beispiel Busfahrer und sollst zu Betriebsbeginn morgens um 4 den ersten Bus vom Betriebshof steuern. Du musst also um drei aufstehen... spätestens. Und nun stell Dir vor, Du wohnst, naja, sagen wir, direkt am Stadion in Bielefeld. Das war ja mitten im Wohngebiet. Ich wette mit Dir, dass Du relativ gereizt reagierst, wenn nebenan jemand bis nach Mitternacht laut Musik machen will. Wahrscheinlich ist Dir in der Situation schon bis 23 Uhr zu lang.

Das muss man einfach auch mal bedenken.

Die persönliche Freiheit geht so weit, bis sie die Freiheit eines Anderen einschränkt. Sicherlich würdest Du Deine Freiheit nachts schlafen zu wollen, weil Du früh raus mußt in der Situation als eingeschränkt empfinden.

Ich bin keine Schönheit
und total verbaut
aber grade das macht mich aus

Keiner liebt mich
keiner liebt mich so, wie ich!

neue.welt ist offline   Mit Zitat antworten