Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2003, 19:48   #34
grönländerin
Heimatlose

Benutzerbild von grönländerin

grönländerin wird schon bald berühmt werdengrönländerin wird schon bald berühmt werden
also, ich hab damals das berühmte fernsehinterview gesehen. meinem eindruck nach ist er eindeutig psychisch beeinträchtigt. vor allem wie er mit seinen kindern umgeht, finde ich sehr bedenkswert und traurig anzusehen. andererseits -bitte nicht vergessen: er war über lange zeit d e r pop- und weltstar schlechthin, wo er nur hinkam, war er ein medienverfolgter mensch.

udn was das mit den "kleinen jungs" betrifft, so denke ich, wird es ein leichtes sein, ihm da irgendwas anzudichten. von daher bin ich sehr, sehr skeptisch.

im ganzen tut mir dieser mensch nur leid. ihm mal nahezulegen, daß er zum therapeuten gehen sollte, wäre eigentlich wichtiger als ewig auf ihm rumzuhacken.

das, was die öffentlichkeit asl "mißbrauch" bezeichnet ist, denke ich, auf sein "zurückgebliebenes" verhalten zurückzuführen. ich hörte mal, er hätte teilweise ein "unaltersgemäßes" verhalten an sich, würd auf bäume klettern udn mit spielzeug spielen. ich denke, er will vlllt nur das nachholen, was er nie gehabt hat in seinem leben udn lebt das in seinem kopf aus, obwohl er im körper eines erwachsenen steckt. das alles würde die geschichte von seiner mißratenen kindheit auch nur bestätigen.

und hierzu wollte ich sagen:

Zitat:
Seine Kindheit war wahrscheinlich auch ziemlich furchtbar, aber ich finde das entschuldigt nichts. Denn es gibt auch viele Menschen, die auch schlimmes erlebt haben und trotzdem liebe und vernünftige Erwachsene geworden sind!!!
ich sehe das grundlegend anders. menschen können die gleichen gewalterfahrungen u. ä. in der kindheit gemacht haben, aber als erwachsene höchst unterschiedliche wege einschlagen. das ist zwar wahr. aber entscheidend , wie ein mensch letztendlcih wird, ist das "gegengewicht", das er zu diesen negativen erfahrungen zusätzlich in seinem leben sammeln konnte.das hat man psychologisch eindeutig nachweisen können. jemand, der nie nur einen menschen in seiner umgebung als positiv und unterstützend erleben durfte (vor allem in den entscheidenden frühen lebensjahren wird es schwer haben, ein positives menschenbild zu entwickeln und jemandem zu vertrauen, der wird immer einen teil haß udn mißtrauen gegenüber seinen mitmenschen in scih tragen, weil er sich wie ein ewig enttäuschter fühlt. und/oder er wird psychische abnormitäten, sprich "strategien" fidnen müssen, seine nichterfüllten bedürnisse, z.b. akzeptiert und berührtzuwerden, die unbewußt zu jedem menschen dazugehören, zu befriedigen. z.b. eben indem er eben zu kleinen jungs ins bett steigt.l.

ich glaube letztendlich kann kein mensch der welt für sein verhalten verantwortlich gemacht haben. wir sidn alle vertrickt in unser schicksal, gefangene unserer umwelt und vergangenheit. kein mensch ist wirklich frei.

michael jackson tut mir leid.