Thema: Setlist!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.06.2011, 21:34   #12
Aston Martin
Erfahrener Benutzer

Aston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein LichtblickAston Martin ist ein Lichtblick
AW: Setlist!

Falls ich irgendwo den Thread übersehen habe, in dem man die Setliste abschließend beurteilen kann, bitte ich dies zu entschuldigen.

Nachdem ich das Programm nun drei Mal live erleben durfte, komme ich zu folgendem Fazit:
Der Einstieg mit "Schiffsverkehr", "Kreuz meinen Weg" und "Fernweh" gefällt mir ganz gut. Dann kommt der leichte Stimmungsknick mit "Halt mich", aber man muss ja auch mal etwas Luft holen.
Mit dem Rest kann ich auch ganz gut leben. Mit den langsameren Stücken der neuen Platte kann ich live leben, da sie nicht direkt hintereinander weg gespielt werden.
Was mich aber extrem stört ist "Der Weg" zwischen "Was soll das" und "Auf dem Feld".
Was zum runter kommen ist an der Stelle ganz gut, aber ausgerechnet dieses Lied?
Da kippt bei mir die Stimmung. Genauso wie bei "Glück" etwas später.
Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass ich diesen Song nicht leiden kann, aber er passt live einfach nicht. Er wirkt wie ein Fremdkörper zwischen allen anderen Stücken.
Aston Martin ist offline   Mit Zitat antworten