Guten Morgen zusammen,
gestern war es mein erstes Konzert der SV-Tour und ich muss Euch LVler ein GROSSES LOB !!! aussprechen. Ich glaub, Norbert und Jakob haben nur für Euch gespielt (also für die am Ende des langen Stegs) und ihr habt SUPER STIMMUNG gemacht - Danke dafür. Ich bin sicher Herbert und Band werden Euch vermissen!!
Also das Konstanzer Publikum ist echt ruhig gewesen ... um uns herum (direkt am langen Steg, auf Höhe des ab und zu aufgestellten Klaviers, Innenbereich) hatten wir prima Platz zum tanzen und hüpfen, um uns herum waren aber tatsächlich Leute, die gaaaaaar nicht mitgesungen haben. Was will man dann auf einem Grönemeyer-Konzert und auch noch direkt am Steg???
Ich fand Herbert recht verschnupft und mit wohl eher kaputtem Knie, er hat aber trotzdem alles gegeben.
Mir hat es wahnsinnig Spass gemacht zu sehen, wie viel Spass Herbert und Band beim Spielen hatten und der Bühnenaufbau war ja auch genial. Irgendwie war immer was los auf dem Steg, irgendein Bandmitglied stand immer da. Wirklich eine tolle Sache.
Irgendwer (sicher aus dem Forum) hatte sehr viele kopierte Zettel mit "MAMBO" darauf im Publikum verteilt, die wir brav hochgehalten haben, was die Band zum totlachen fand (Alfred hat sogar ein Foto geschossen). Das Ziel wurde erreicht, Mambo war krönender Abschluss - vielen Dank für die Zettel...
Herbert hat zum Abschluss mit einem verrotzten und verknitterten Taschentuch aus seiner Hosentasche gewunken - sehr traurig.

Das die ganze Crew bei "So wie ich" mit Matrosen-Käppi mitgetanzt hat, hat, glaube ich, das Publikum recht verwirrt. Die meisten konnten das wohl nicht einordnen und wussten nicht, wieso Herbert immer ins Mikro brüllte: "das ist meine Crew!"
Herrlichen Textaussetzer von Herbert gab es bei "Vollmond", er hatte den Faden komplett verloren, Norbert hat im dann den Text zugebrüllt...

zum Schiessen!!
Diesen Background-Chor hätte sich Herbert wirklich sparen können - wozu waren die da??

Wir sind doch der Background-Chor !!!!!

mehr fällt mir jetzt grade nicht ein, Schlaf fehlt, da meine beiden Kleinen mich natürlich wieder (zu) früh wecken mussten.
ah genau - sehr lustig fand ich auf dem grossen Flughafen-Parkplatz, wie viele "Familienkutschen mit Kindersitzen hinten drin" es doch gab

Und beeindruckt war ich auch, dass der Verkehr so gut lief - wir kamen recht zügig nach Hause...
Also - wiedermal ein super Konzert von Herbert!!!!!!!
Freu mich auf das nächste Jahr, da kommen sich noch ein paar mehr Auftritte!