Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 04:06   #320
JJ
Darum öffnet Eure Pforten
 
Benutzerbild von JJ
 
Registriert seit: 16.07.2002
Ort: Geht keinen was an
Beiträge: 1.251
JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: München, 21. Juni 2011 live@LV.de – Es gibt nur ein Jetzt!

Mmh, was soll ich sagen? Ich kürze es mal ab, das Konzert gestern in München hat mir von denen, wo ich war, mit Riesenabstand am allerwenigsten gefallen und das liegt nicht mal am Konzert selbst, sondern an dem (ich benutze mal Roger Willemsens Wortwahl) abgewichsten Teil des Publikums, dem ich teilweise ausgesetzt war.

Wäre es nach mir gegangen, hätte er direkt nach So wie ich wortlos von der Bühne verschwinden sollen und die Outro angehen lassen, weil das Münchener Publikum, oder zumindest der Teil, den ich davon wahrgenommen habe, es aus meiner Sicht nicht wert war, so großzügig bedient zu werden.

Ich will jetzt gar nicht unnötig ins Detail gehen, aber bisher konnte ich mich immer drauf verlassen, dass wildfremde auf meinen Platz aufpassen, in München ging das anscheinend nicht, da wurde sich einfach draufgestellt, und als ich hinterher meine Sachen in der 5. oder 6. statt 2. Reihe nachgereicht bekam, musste ich zu meinem großen Entsetzen feststellen, dass alles beisammen war, nur meine Wasserflasche, die fehlte. Gut, sie kann rausgefallen sein, ich glaube aber, sie wurde extra unterschlagen, es würde zumindest ins Gesamtbild passen. Und was mich da sonst noch für Volk umringt hat, uahh, ich fühlte mich bisher nur selten so extrem unwohl in einer Umgebung und ich musste an den Satz denken, den ich mir für solche Fälle mal zurechtgelegt, aber mir gestern verkniffen habe: "Wenn ich versoffene halbstarke um mich haben will, die mir ihre unnötige Meinung kundtun wollen, dann gehe ich zur Arbeit, aber ich fahre nicht extra 800 km zum Konzert." Naja, weiter äußern will ich mich zu diesem Pack nicht, ich hoffe, ich kann diese Demütigungen und Verachtungen möglichst schnell vergessen und hinter mir lassen und ebenso hoffe ich, dass ich keins von diesen Subjekten* überhaupt jemals, gescheige denn bei den nächsten beiden Konzerten wiedersehen muss.

*Eigentlich hätte es sich angeboten, stattdessen "Arschlöchern" oder so etwas zu schreiben, das habe ich aber nicht gemacht, weil es eine Beleidigung wäre - und zwar eine Beleidigung aller, die es mir wert sind, als "Arschloch" bezeichnet zu werden.

Zusammenfassend kann ich sagen, das Konzert in München war für mich der persönliche Tiefpunkt der Tour (apropos, ist jemand dort auf Toilette gegangen? Ich erwarte ja generell nicht sehr viel, aber das), ich mag die Stadt an sich auch nicht besonders, bzw. den Ausschnitt, den ich kennen gelernt habe, ich bin froh, dass in 2 Stunden mein Zug nach Bern fährt. Ich glaube, neben Rostock, Hannover, Gelsenkirchen, Kassel, Frankfurt und Klagenfurt ist München auch eine der Städte, die ich privat wahrscheinlich nie wieder einfach mal so aufsuchen werde, allerdings könnte ich mir in den anderen durchaus vorstellen, noch mal ein Konzert zu besuchen, ins Olympiastadion in München aber verschlägt es mich garantiert nie wieder, da müsste es schon das einzige Deutschlandkonzert sein oder so, bevor ich mir das noch mal antue.

Dass Vollmond fehlte, hätte ich übrigens generell nicht sehr schlimm gefunden, ich finde, er raubt immer unnötig viel Zeit, die man anders nutzen könnte, deshalb kann er meinetwegen auch die letzten beiden Konzerte ausgelassen und durch etwas interessanteres (es gibt auch noch interessantere Stücke als den Mambo) ersetzt werden, so wie es z.B. 2003 in Montreux gemacht wurde, da fehlte Was soll das, dafür gab es Unterwegs, Marie auf französisch, Bloß geliebt, So gut und Ich will mehr; natürlich gibt es aber auch immer die ganz wenigen Einzelkämpfer, die stattdessen lieber ihr Was soll das hören, und genauso gehe ich jetzt schon davon aus, dass in Bern und Konstanz wieder mindestens ein Vollmond-Schild hochgehalten wird, was irgendwie immer ein bisschen unfair wirkt gegenüber den Leuten mit besondereren oder zumindest nicht ganz so dämlichen Wünschen.
__________________
Auch wenn Du mich verklagst
und Du schwörst, dass Du mich magst,
ist mir alles so egal
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten