Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2011, 01:53   #312
Mr.B
Gast

Komme soeben heim ...

Ein wenig enttäuscht ... ja auf jeden Fall.
Trotzdem total genial ... JA AUF JEDEN FALL !!!

Also dass das Stadion nicht würde voll sein, war ja irgendwie zu erwarten, aber dennoch fand ich das Puplikum heute in München irgendwie schwach ... kein Vergleich zur "12" oder "Mensch" Tour ... Herbert schien mir mächtig Spaß zu haben, daher bin ich sehr gespannt, was andere Konzertbesucher dazu sagen.

Wie ich diese Getränkeverkäufer hasse, die WÄREND des Konzerts weiter ihre Runden drehen, und dann mal eben während "Der Weg" vor deiner Nase rumlaufen.

Und was ich noch mehr hasse?? Die "Fans", die dieses Angebot in Anspruch nehmen.

Also ich hatte schon das Gefühl, dass da viele "habe bei eBay ne Karte für 20€ bekommen"-Leute waren, die während des Konzerts mehr mit Getränkenachschub und SMS kontrollieren zu tun hatten ... wie gesagt, ich erbitte Kommentare anderer Konzertbesucher. (Und viel weniger alte Tout Shirts als sonst ...)

Das war Punkt 1 der kleinen Enttäuschung, Punkt 2 die Spielliste und teilweise den "Klang". Ich weiss, dass speziell ersteres natürlich TOTAL subjektiv ist. Ich persönlich finde "Schiffsverkehr" einfach nicht sooo-ooo-ooo-ooo suuuupertoll, und davon hat er einfach wahnsinnig viel gespielt. Ich will nun noch gar nicht in die Tiefen der Setlist gehen, nur eben so als erstes Bauchgefühl (kein "Liebe liegt nicht", "Halt mich" schon wieder soooo früh, und bei TAgeslicht ...). Und zum "Klang" (mir fällt um 1:00 Uhr kein besseres Wort mehr ein), das Paradebeispiel für mich "Bleibt alles anders", ein Lied, das ich einfach total liebe, und live noch viel mehr. Das knallte mich die letzten 3 Tourneen einfach immer komplett weg, und dieses Mal klang es recht "brav" fand ich ...

ABER

das alles ist wirklich nicht all zu hoch zu hängen, denn das Positive überwiegt natürlich bei Weitem. Spätestens ab den Zugaben war eh alles HIMMLISCH, und für "Land unter" live alleine würde ich bereits das Eintrittsgeld zahlen !!!

Freue mich auf weitere Berichte ...