Bei mir war das nie offensichtlich. Ich glaub, das wissen nur ein paar wenige Leute, weil ich nur mit wenigen über Musik intensiv spreche. Dumme Sprüche musste ich mir bestimmt mal anhören (als Kind), aber daran kann ich mich kaum erinnern. Heute würde ich sagen, dass jmd. es einfach nicht versteht, wenn er Kritik daran lässt, es wäre keine gute Musik. Zudem fand ich ihn bei Raab unheimlich sympathisch "Das ist halt meine Art zu singen und da kann ich nichts für"
Ok, doch...Kein dummer Spruch direkt, aber ich kam am Dienstag etwas heiser auf der Arbeit an (Nachwehen von dem Köln-Konzert am Mo) und da stand die Azubi mit meiner Kollegin im Raum und als ich reinkam und irgendwas fragte waren die ganz geschockt, wieso ich denn "krank" auf die Arbeit kommen würde und da meinte ich nur, dass ich heiser vom Konzert gestern wäre. "Bei welchem Konzert warst du denn?"
"Grönemeyer

" und meine Kollegin so "


Der Meeennnscchh heiisst Menssch" und hat versucht Grönemeyer nachzuäffen. Da hab ich dann nur gesagt "Ich bin mit der Musik aufgewachsen, so was prägt einen nun mal" Aber auch gar nicht beleidigt, sondern einfach so und meine Azubi meinte dann "Nö, ich find den auch gut"


Ich finde perfekte Sänger langweilig. Es muss immer was raues in der Stimme sein

Seit "Mensch" kommen aber, glaube ich, auch immer weniger dumme Sprüche, weil er da mehr Akzeptanz (???) bekommen hat. Ich glaub, da hat er einfach nochmal richtig viele Fans dazu gewonnen und nicht zu knapp einfach Konzertbesucher, die seine Texte nicht können, sondern einfach nur so dahin gehen, weil sie das Ticket geschenkt/gesponsort bekommen haben oder von mir aus auch selbst gekauft, aber irgendwie merkt man bei einigen echt, dass die nicht wirklich so Fan seiner Musik sind. Bzw. vllt. kann ich auch nur nicht nachvollziehen, wie man ruhig bleiben kann. Man muss ja nicht alles mitsingen, aber die stehen steif da und schauen auf die Bühne und mehr nicht.
Wenn dumme Sprüche kämen wäre es mir auch egal. Auch ein Bushido-Fan braucht mir nix dummes zu sagen, denn der hat selber mal was von Herbie gesamplet

Herbert ist einfach für mich der beste deutsche Musiker. Andere sind auch gut, aber es ist einfach eh die Musik, die ich seit ich denken kann höre und auch immer wieder die Alben gehört habe, wenn was neues kam, obwohl ich früher Backstreet Boys, dann Hip Hop und R'n'B gehört habe und kein Rock...Tja
