Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2003, 23:11   #4
bida
Neue Zeitreise

Benutzerbild von bida

bida wird schon bald berühmt werden
Hallo ihr,

was ist der Reiz an einer Community oder Forum??

Nun, ein Zusammentreffen von Leuten, die die gleichen Interessen haben oder aber auch die gleichen Probleme.
in einem Forum kann man tausend Mal über das gleiche Thema reden, da ja nur die dort lesen, die das dann auch lesen wollen
Im Freundeskreis kann so was schon mal schief gehen. Wenn ich z.Bsp. mit Gröni anfange, rümpfen manche schon die Nase oder hören mir nicht mehr zu.

Das ist für mich dann das Zeichen, ........gut, mit euch, also dem Freundeskreis, kann ich meine Freude nicht teilen, dann eben mit den Leuten im Forum

Ich selbst leite auch ein Forum im Internet. Allerdings geht da mehr um gesundheitliche Probleme (für die, die es interessiert www.tinnitus-cafe.de
Auch ein Thema, für das viele Unwissende kein Verständnis haben. Sich überhaupt nicht vorstellen können WIE das ist.
Und dieses Forum ist auch ein "Marktplatz" ein Treffpunkt Gleichgesinnter. Dort, wo man sich mit Leuten über die Problematik mit Tinnitus & Co. unterhalten kann, genauso aber auch über ganz alltägliche Dinge. :wink:

Für mich ist ein Forum eine super Sache und ich bin froh, dass es soetwas gibt.

Einen schönen Abend wünsch ich euch allen und noch viele, viele Gespräche

Birgit