Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2011, 15:01   #296
Tout change le même
the best bits of the past

Benutzerbild von Tout change le même

Tout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreTout change le même sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
AW: Köln 13. Juni 2011 live@LV.de - Tu was Du willst, wüte wie wild!

So, auch wieder zurück. War mein 1. Konzert dieser Tour.

Positiv:

- super Platz im 1. FOS mit optimalem Blick sowohl auf Bühne als auch auf Steg. Ab und an mal ne kleine Drehung um 90 Grad und immer alles bestens im Blick.

- keine Riesen in meiner unmittelbaren Umgebung, die die Sicht versperrt hätten

- sehr gute Stimmung um mich rum, wenn auch die Textsicherheit bei den neuen Songs sehr zu wünschen übrig gelassen hat

- Wetter hat gehalten. Erst beim Vollmond eine paar kleine Tröpfchen. Sonst trocken.

- die Songs vom neuen Album haben mir durchweg gut gefallen außer "So wie ich", das ich noch immer ganz besonders blöd finde. "Auf dem Feld" kommt live extrem gut rüber.

- "Vollmond" als Abschluß. Einen richtigen Kracher zum Abschluß finde ich viel besser als diese Zur-Nacht-Gesänge.

Habe noch 1 Positiv-Punkt vergessen: KEINE "CURRYWURST" (für mich DAS no-go überhaupt)

Negativ:

- die Setlist (nicht speziell die von gestern, sondern überhaupt die Songauswahl der Tour).
Da gibt es so unendlich viel (vergessene?) Perlen aus der Vergangenheit und mir persönlich wird da gerade viel zuviel von der letzten Tour wieder rausgekramt. Hat mich ein bißchen enttäuscht.

- dieses Dreiergespann aus 2 Damen und 1 Herr als Background-Sänger. Bei "November" kam das mit dem Sänger gut, ansonsten hätte ich auf die Troika gerne verzichtet.

- die Vorband ( na ja, wenigstens war´s kurz)

- die Dekoration der Bühne. Das T in Herbert hat mich ständig an ein Friedhofskreuz erinnert und die diversen Lampen sahen nach billigster Gartenpartydeko aus. Schon klar, dass nicht jeder mit ´ner U2-Kralle unterwegs sein kann, aber die Bühne macht echt in meinen Augen nicht viel her.

Fazit: sehr schöner Abend. Freue mich schon auf München nächste Woche.

Was hat Herbert eigentlich? Er hat auch gestern immer wieder gehinkt.

Geändert von Tout change le même (14.06.2011 um 15:20 Uhr).
Tout change le même ist offline   Mit Zitat antworten