Zitat:
Zitat von Hennes
Stimme dir dir voll und ganz zu.
Also ganz ehrlich: Anders gehts doch gar nicht ... wenn man alle Stimmungsnummern hintereinander weg spielen würde und davor oder danach alle balladenähnlichen Titel, das geht ja mal gar nicht.
Ich finds jedenfalls genau richtig, dass man die Menge nach 2-3 Titeln erstmal wieder abkühlt, sie dann aber auch recht fix wieder aufheizt.
Vielleicht brauchen manche Leute auch immer was zu nörgeln
Unfassbarer Grund hatte ich ja bislang am Ende nicht ... aber ich bin da JJ's Meinung, dass Wienf sich garantiert besser als Schlusslied eignen würde.
|
Ich finde die Setlist auch sehr gelungen. Besser als zur Zwlf-Tour, wo Marlene ja immer so ein bißchen der Stimmungstöter war. Die Mischung von den alten Hits, den Schiffsverkehr-Lieder und die Anordnung der Balladen - ich finds prima und hab mich bei all meinen 3 Konzerten in den letzten 12 Tagen von der ersten bis zur letzten Minute prächtig unterhalten gefühlt. Ob es nun Unfassbarer Grund oder Wienf ist im ersten Drittel des Konzerts ist mir eigentlich egal, Wienf als Zugabe fänd ich auch sehr schön.
Was ich komisch finde ist, dass das Konzert gestern ja dann doch ziemlich abrupt endete - so kam es hier am Rechner jedenfalls an. Ich mach mir so ein bißchen nen Kopf, ob der Herbert das blöde Kassel-Erlebnis am Ende des Konzerts noch nicht so ganz verdaut hat. Hoffentlich bleibt er auch weiterhin so "nahbar" für uns, wenn man z.B. mal die Möglichkeit hat, ihn persönlich zu treffen. Ich könnte dieser Tusse immer noch den Hals umdrehen....

(sorry, weicht jetzt etwas vom FFM-Thema ab).