Zitat:
|
Zitat von Ute
So, jetzt will ich auch noch meine Meinung zur DVD abgeben.
Kurz und knapp: am liebsten wäre ich in meinen Fernseher gesprungen, um direkt live dabei zu sein.
Auch wenn nicht alles perfekt ist. Mir fehlen wie den meisten hier ein paar Lieder, einige Übergänge sind durch das Rausschneiden nicht besonders gelungen (zum Beispiel von "Dort und Hier" auf "Flugzeuge im Bauch"). Aber was bliebt sind die Live-Versionen der Mensch-Lieder und die Konzertatmosphäre in Bild + Ton - deshalb möchte ich auf diese DVD nicht verzichten.
Und die Extras sind doch durchaus unterhaltsam. Schön zu sehen, wie gut Herbert in den Interviews von 2003 drauf ist.
|
nun doch noch mein coment zu den dvd´s
im wesentliche kann ich mich ute nur anschließen, "aber"
am meisten stört das die teilweise fast ausgeblendeten bzw runtergeregelten stimmen der zuschauer - da fehlt einfach text zur musik und das nervt gewaltig (auch wenn manche behaupten: ich will herbert singen hören und nicht das publikum - schon ok aber das publikum macht ein livekonzert aus - und ohne publikum kann ich mir auch die studio - oder live-cd reinziehen)
die schnellen bild- und farbwechsel sind nicht zwingend schön - beleben aber das bild entsprechend der stimmung bzw der dynamik des konzertes -
dh für mich stimmungsmäßig wäre ich sicher gern dabei gewesen!
an alle zu den konzerten auf schalke: ihr habt herbert geliebt und er hat euch geliebt - wirklich beeindruckend die "standing-ovations" nach mensch - war das eigentlich an beiden konzerttagen ähnlich? -
ich war auf 5 konzerten und ich denke herbert hat uns auch geliebt und wir ihn - aber die stimmung die geki-auf schalke vermittellt war wirklich klasse - wahrscheinlich hätte man kein besseres konzert auf die dvd packen können - das lieder fehlen, was mich auch recht stört, kann man nicht ändern, aber hat nichts mit der stimmung zu tun, die dieses konzert vermittelt!
und ich kann, nachdem ich`s mir jetzt komplett angehört habe, eigentllich nur an alle die in stuttgart dabei waren "stuttgart-stuttgart-stuttgart" sagen - und sie werden wissen was ich meine!
dieses wundervolle gefühl beim sehen der dvd, verbunden mit den wusch. gedanken an herbert und S. und ein tolles publikum! fast herzzerreißend! schade das ich sie mir nur allein ansehen kann - und diese wundervollen gefühle nicht teilen konnte!
- vielleicht könnt ihr das nicht verstehn, aber das macht mich schon unendlich traurig!
zu so einem konzert geht man nicht allein - und dann hängen auch noch ganz andere errinnerungen daran - nicht nur das man herbert live sehen konnte!
gruß
:wink: bärchen