Ich habe die DVD vor etwa 2 Stunden gekauft. Vor 1h und 45 Min. in den DVD-Player (Medion; son Ding vom Aldi) gelegt und gebangt und gezittert. Die erste Lieder, einfach geil, und dann der bange Moment bei Mensch. Siehe da!!! Ein kurzer Wackler und dann lief es normal weiter !!!!!!! Jetzt bin ich echt Happy, das das Teil wenigstens funktioniert.
Also ein paar Kritikpunkte kann ich verstehen, z.B. dass ein hektischer Schnitt da ist, dass das Rumgezappe zwischen Scharz-Weiß und Farbe irgendwann auf die Augen und aufs Gemüt geht und @ Grönländerin:
auch ich fand die Version von Demo auf der DVD irgendwie... naja, es klingt am Ende doch echt SEHR runtergerattert. Also ich fand die Live-Version vom Live-Mitschnitt aus Köln letzten Herbst (ihr wisst was ich meine) zumindest bei Demo um Längen besser !!!
ABER:
im Großen und Ganzen bin ich ABSOLUT ZUFRIEDEN. Besonders Mensch, Zum Meer, Der Weg, Heimat, der Mond sind einfach geil. Und die CURRYWURST am Ende als Hidden-Track, einfach zum totlachen, wie der erst echt nicht weiß, wie die 2.Strophe geht und verwirrt und mit hämischem Lächeln hilfesuchend aufs Publikum sieht.
Also, die 2.DVD hab ich noch nicht gesehn, mal gucken, wieviel ich von der heut noch schaffe, aber das Konzert (natürlich fehlen viele schöne Titel...) ist ein extrem guter Mitschnitt.
Den Kauf beräuhe ich jedenfalls AUF KEINEN FALL !!!!!