Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.11.2003, 03:46   #144
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
fragt sich, wer .. vorsicht: hier liegt die betonung... GEWOLLT tiefsinnig ist.. man möge hierzu auch andere beiträge genannter und nicht genannter forenuser zu rate ziehen..

und dass kitsch das falsche wort war, wurde auch schon klargestellt.. platt trifft es in meinen augen dafür umso besser!
demo war/ist für mich eins der schönsten lieder auf dem album.. klasse melodie, wunderschön gesungen.. so wie es beispielsweise auch in köln im letzten jahr zu hören war, ist es wunderbar.. mit viel gefühl.. was spontanes..
aber diesen sommer wurde gegen ende tour immer nur noch gebrüllt, geschrien was weiß ich.. ein zwanghaftes "ewiglich, an und für sich, immer nur dich".. auf jedem konzert das selbe... ein schreien, bei dem es wohl nur darauf ankommt, wer lauter ist.. herbert oder die musik.. meine ohren melden da kein gefühl, sondern gebrüll..
vorher schön zurechtgelegt "ach, was wollt ich da nochmal reinschreien?".. so wirkt es auf mich.. das ist ne sache der wahrnehmung und wie man weiß, nimmt jeder hier die dinge anders wahr.. aber das als gewollt tiefsinnig zu bezeichnen find ich schon irgendwie frech.. manche leute sind und denken so, manche eben nicht.. und ja, manche wollen auch einfach so dastehen, aber da würde mir so ganz spontan jemand anderes einfallen, auf den das zutrifft..
und ob trauer, schlucken etc bei fernsehauftritten nun ehrlich war oder nicht sei mal dahingestellt.. dazu hab ich mich schon geäußert und dafür prügel bezogen.. ok, brauch ich nicht nochmal.. das nur angemerkt..

mir gefällt diese demoversion auch nicht.. aber sie gefiel mir auch auf mehreren konzerten der sommertour schon nicht.. eben weil immer dieses gebrüll am ende kommt.. mit den immer gleichen worten.. auf der dvd wirkt es sogar so als hätte er einen auswendiggelernten text kurzzeitig vergessen und stammelt dann noch eben irgendwas, was auch reinpasst.. "was, ihr wollts nicht hören?? dann schrei ich noch lauter!!"
jawoll, ist ihnen gelungen, herr grönemeyer..

denn bei dem lied geht einfach das verloren, was herbert für mich ist.. und jetzt aufgepasst, alle dürfen lachen.. ein guter sänger.. ich mag es, wenn er schön singt, seine stimme in die melodie legt.. aber was macht er bitte bei demo
er macht mir mit diesem ich liebe dich, was ich kann tu ich für dich, an und für sich, immer nur dich, ewiglich.. (ich kanns so gut auswendig, weil ich es x mal als mp3 hab.. wie gefühlvoll, wenn immer das selbe kommt.. so ehrlich und spontan..) einfach das lied kaputt es verliert dadurch für mich alles, was es auf dem album hatte..
ein krampfhaftes anschreien gegen band und instrument und publikum..
Mocca ist offline   Mit Zitat antworten