Also, es tut mir leid, wenn ich jetzt jemandem zu nahe trete (liegt mir ehrlich fern!), aber ich glaube, grö und TT und wer sonst noch Ähnliches geschrieben hat, manchmal wollt Ihr wirklich mit Gewalt tiefsinnig sein. Natürlich sieht das jeder anders und ich will Euch bestimmt nicht von Eurer Meinung abbringen. Aber das Lied so runterzumachen tut mir wirklich in meiner tiefsten Herbert-Seele weh. Die Masse zu befriedigen...meine Güte, aber ich weiß schon. Das Problem ist das, was ich auch habe und wahrscheinlich jeder, der nicht erst seit "Mensch" dabei ist. Auf einmal singt er vor einer Masse, in einem Riesenstadion, vor Leuten, die ihm früher nicht ein Fünkchen Gehör geschenkt hätten. Natürlich, früher war das anders. Noch im Herbst war das anders. Aber das war halt früher. Letztes Jahr. Da war er gerade mit der Platte draußen, da hatte die Tour erst angefangen, da war er noch der trauernde Witwer und alleinerziehende Vater. Aber dann hatte er Erfolg und eine neue Freundin, und nachdem der Mann meiner Ansicht nach ein gefühlsstarker Mensch ist, bringt er diese neue Gefühlslage halt in die Konzerte mit ein. Und ich kann wirklich nicht sagen, daß mir das nicht gefällt. Mir hat es unendlich leid getan (soweit man so ein Gefühl zulassen kann gegenüber jemandem, den man nicht kennt

), wenn er den Weg gesungen hat und fast den Tränen nahe war, oder in Interviews immer so tief und zitternd Luft geholt hat, wenn von Anna die Rede war. (Daß das geschauspielert war, kann mir niemand erzählen!). Und jetzt singt er halt aus vollem Halse "Ich liebe dich!", weil es halt jetzt nun mal so ist, daß er jemanden hat, den er liebt. Ich sehe ihn so viel viel lieber. Und die Konzerte geben mir so viel mehr Positives. Und wenn ich nicht in der Stimmung dazu bin, schau ich mir das Teil halt auch nicht an, sondern zieh mir was Passenderes rein. Das mit den knutschenden Pärchen find ich auch sch****, denn das ist nun wirklich platt und gehört eher zu Justin Timberlake oder Robbie Williams oder so. (Ohne die hier anwesenden Fans der genannten Bubis beleidigen zu wollen :wink: ). Aber das Lied an sich (auf der DVD jetzt)ist....vielleicht ein bißchen kitschig in der Form, aber sicher nicht platt. Und daß er nicht bei der Sache war, glaub ich in 1000 Jahren auch nicht

Man kann's auch übertreiben mit dieser negativen und dieser mir manchmal wirklich gewollt vorkommenden melancholischen Sichtweise.
Zitat:
|
Zitat von aLk0h0L
die setlist ist sicherlich sehr umstritten und ich persönlich hätte mir natürlich auch lieber ein komplettes konzert gewünscht, aber über das, was ich auf der dvd geboten bekomme, habe ich eigentlich nicht viel auszusetzen. das mag teils daran liegen, dass es mir in bezug auf grönemeyer manchmal wirklich etwas schwer fällt objektiv zu bleiben (das gebe ich gerne zu!), teils liegt es aber auch daran, dass ich vieles einfach nicht so verbissen sehe, sondern mich einfach hinsetze, mich zurücklehne und genieße.
|
Aber ganz genau!!!