Zitat:
|
Zitat von Traumtaenzer
Zitat:
|
Das Lied ist Kitsch, war Kitsch und wird immer Kitsch sein!
|
ja schon, aber bedenke dass kitsch auch unterschiedliche stufen hat. nicht gar so plumper gefällt mir sogar etwas  - z.B wie beim konzert in stuttgart die sonne SO stand... oder wie herbert 2002 noch das demolied gesungen hat, mit tiefe, ohne banalen aussprüche am schluss.......... ich finde kitsch ok, wenn er nicht zu konkret wird, wenn jeder noch eigene assoziationen damit verbinden kann - ganz anders als diese allerweltsfloskel "ich liebe dich" - bah
|
ich muß mal eben nachträglich anmerken, daß ich mich mit "kitsch" etwas in der wortwahl vergriffen habe. ich find das lied gar nicht "kitschig" (in meiner auffassung im sinne von "überreal, etwas märchenhaft".."so bist du" von peter maffay ist ein gutes beispiel..oder auch "der weg".. -mache zeilen.. "mittsommernachtstraum" ist für mich schon rein kitschig)..
mir fiel oben kein besseres wort ein auf die schnelle. eigentlich wollt ich nur sagen, DEMO ist richtig schlecht. mensch, guckt euch nur mal an, wie lustlos herbert das runtersingt. schaut mal in sein gesicht. er ist überhaupt nicht bei der sache. man merkt richtig, daß er das publikum befriedigen MUSS. DAS ist so ätzend zu sehen. :?
ICH LIEBE DICH 
SCHRECKLICH, UNENDLICH,
FÜRCHTERLICH.
..wie nichtsagend.