Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.11.2003, 19:19   #137
aLk0h0L
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von aLk0h0L

aLk0h0L hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
so, nun habe ich sie auch endlich!

zunächst einmal: auf meinem dvd-player (panasonic) läuft die dvd mit ausnahme von diesem mensch-hänger ohne probleme.

nun, ich habe mir bisher erst das konzert angesehen (die zweite dvd kommt dann gleich) und nach allem, was ich hier gelesen habe, habe ich schon fast erwartet, dass die dvd auch mich enttäuschen wird. das hat sie aber nicht. die setlist ist sicherlich sehr umstritten und ich persönlich hätte mir natürlich auch lieber ein komplettes konzert gewünscht, aber über das, was ich auf der dvd geboten bekomme, habe ich eigentlich nicht viel auszusetzen. das mag teils daran liegen, dass es mir in bezug auf grönemeyer manchmal wirklich etwas schwer fällt objektiv zu bleiben (das gebe ich gerne zu!), teils liegt es aber auch daran, dass ich vieles einfach nicht so verbissen sehe, sondern mich einfach hinsetze, mich zurücklehne und genieße.

im gegensatz zu vielen anderen hier, stört mich zum beispiel der wechsel von farbe in schwarz/weiß überhaupt nicht. zugegeben, die wechsel von einer kamereinstellung zur nächsten ist an manchen stellen wirklich etwas schnell. hier hätte ich mir auch besser übergänge von einem bild zum nächsten gewünscht, zum beispiel, dass ein bild langsam ausgeblendet wird, während das nächste schon langsam wieder eingeblendet wird. vorallem bei den langsamen liedern wäre das ein netter effekt gewesen (manchmal wurde er ja auch angewandt). aber das ist jetzt nun keine sache, über die ich mich großartig aufrege.

ich halte die dvd für gelungen, meine erwartungen jedenfalls hat sie nicht enttäuscht!

die currywurst ist übrigens der hammer! :wink:

gruß,
ich