|
um mal auf den beitrag von mocca einzugehen: im vergleich zu anderen künstlern, die ich ebenfalls gut finde, beschäftige ich mit herbert (zB indem ich mich bei dieses Forum angemeldet habe) schon intensiver, weiß auch vieles über ihn (denke ich :wink: ), aber irgendwo gibt es da auch grenzen und wenn ich vor lauter herbert keine anderen gedanken mehr haben könnte, würde ich mir so langsam sorgen um mich selbst machen. mit anderen künsltern beschäftige ich mich bei weitem nicht so viel, höre mir auch deren platten nicht so häufig an! in der hinsicht gibt es bei mir schon einen unterschied, auch wenn er sich nach außen hin nicht unbedingt bemerkbar machen muss.
ich denke, dass ein richtiger fan (wie auch immer man das jetzt sieht) auch fähig sein sollte sich einzugestehen, wenn seine lieblingsband bzw. künstler mal eine etwas schlechtere Platte rausbringt, Blödsinn in einem Interview redet oder meinetwegen auch ein grauenvolles Video abdreht. Es muss nicht immer alles 'toll' sein, was ein Lieblingskünslter macht. Eine gewisse Distanz gehört nun einmal dazu.