|
Da muss ich dann doch auch mal einen Kommentar abgeben.
Also grundsätzlich finde ich es schon ein großes Glück, wenn jemand seinen Partner verloren hat, den er offentlichtlich so sehr geliebt hat, wenn derjenige dann wieder soweit ist, einen neuen Partner in sein Leben zu lassen, einen Partner zu finden, dem man sich dann überhaupt wieder öffnen kann, dem man Raum in seinem Leben gibt. Also diese neue Liebe, dieses Verliebtsein hat ja nichts mit dem vorherigen Partner zu tun, ich denke der (in Herberts Fall dann ja Anna) wird ja immer einen Platz in seinem Leben behalten.
Ja, ich muss wirklich sagen, ich freue mich für ihn. Ich finde es einfach schwierig, sich nach Enttäuschungen, Verlusten oder langer Zeit, die man allein war, auf einen neuen Menschen einzulassen.
Abgesehen davon, dass es sicherlich für den neuen Partner (hier also Sonja) nicht einfach ist, im Schatten der Vorgängerin zu leben. Also das nur nebenbei ...
Über Sonja mag ich überhaupt kein Urteil abgeben, weil ich sie nicht kenne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Herbert sich auf eine oberflächliche Geschichte einlässt. Gelegenheiten dazu hat er sicherlich zur Genüge und hat dann sicherlich keine Probleme, diese dann aus der Öffentlichkeit raus zu halten.
Man muss ja auch einfach mal sehen, wie lange er mit Anna zusammen war. Wer weiß denn schon, wie sein Leben die letzten Jahre war? Und das hat nun nichts damit zu tun, wie sehr er seine Frau geliebt hat. Vielleicht wäre er ja gern mit ihr auf Partys gegangen, denn in vielen Interviews war ja immer wieder zu hören, dass er eigentlich ein lustiger, geselliger, alberner Mensch ist. Und wie lange war Anna krank, wie lange hat er denn still und zurückgezogen gelebt, dass soll nun kein Vorwurf an Anna sein.
Also ich gönne jedem ein neues Glück und wenn er jetzt Sonja mit in die Öffentlichkeit nimmt, sie ihn auf der Afrika-Reise begleitet, auf Partys, ja das ist doch normal. Wenn ich jemanden in mein Leben lasse, dann lasse ich ihn auch teilhaben. Ganz nebenbei, ich gehöre zu den "älteren" Fans und habe Anna oft hinter der Bühne gesehen, wie sie ihn mit dem Bademantel in Empfang genommen hat, also sie war auch da. Und nun ist Sonja die Frau in seinem Leben, warum soll sie denn dann nicht da sein.
Also bei aller Liebe, ich will seine Musik hören, ich will auf ganz viele Konzerte gehn, ich möchte mir noch viele gute CDs von ihm kaufen, ja mein Leben macht er mit seiner Musik einfach schöner. Und das finde ich schon ganz schön viel.
Ja und wenn er glücklich ist, wenn er verliebt ist, dann wird er sicher noch einige schöne Platten zaubern ...
|