Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2003, 16:58   #12
Mocca
niveaulos.

Benutzerbild von Mocca

Mocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes AnsehenMocca genießt hohes Ansehen
ich stimme dem bisher geschriebenen im großen und ganzen zu.. man muss nicht jede single haben, jeden schnipsel aus zeitschriften sammeln, um fan zu sein.. (ich finde es allerdings auch nicht verwerflich, wenn man das tut).. hab das auch in der chatbox mitverfolgt und auch kurz was dazu geschrieben.. da kam unter anderem auch zur sprache, dass es "krank ist, herbert zu lieben"... sicher, das ist krank.. je nachdem wie man diese liebe auffasst.. liebe ist ja irgendwie immer anders definiert, je nachdem auf wen man es bezieht.. (ich liefere aber keine definitionen, da würde ich wahrscheinlich nur blödsinn schreiben).. von daher _muss_ ein herbert-lieben nicht krankhaft sein, es sei denn man malt sich sonstwas aus (also lieben nicht im sinne von "ich liebe meinen freund, meinen ehemann..)

ok, wenn man aber nun sagt, man kann fan sein, ohne singles zu haben, ohne jede sendung im tv zu sehen, ohne jeden zeitungsausschnitt zu sammeln... was unterscheidet dann z.b. euer verhältnis zu herbert bzw dessen musik und dem zu anderen künstlern? irgendwo muss ja ein unterschied gemacht werden, und der kann scheinbar nicht explizit benannt werden, sondern jeder entscheidet für sich selbst (aufgrund welcher tatsache auch immer.. wahrscheinlich weiß man es nicht mal selbst), ob und von wem man "fan" ist..

ich habe auch alle xavier naidoo alben.. war auch auf 2 konzerten.. aber ich würde mich nicht als fan bezeichnen.. habe ebenfalls alle eminem-alben, aber fan? nee, fan bin ich nur von herbert... unterschied? - keine ahnung

ich treib mich hier im forum und auf andren fanpages rum... bei xavier und eminem nicht.. auf den HPs war ich wahrscheinlich 2 mal in meinem leben der unterschied liegt vielleicht darin, dass ich herbert als mensch interessanter finde? dass es mir spass macht, ihm bei interviews zuzuhören? aber das hat ja dann auch nichts mehr mit seiner musik und seinen texten zu tun? mit dem menschen denn? kann eigentlich auch nicht, denn er ist bestimmt ein anderer mensch als wir das alle vermuten können..

lange rede, kurzer sinn, ich bin überfragt

Mocca ist offline   Mit Zitat antworten