Thema: Setlist!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2011, 22:01   #78
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Setlist!

Zitat:
Zitat von full moon
Meine Zusatzwünsche:
Mehr Selbstmitleid!
Lache wenn's nicht zum weinen reicht

Zitat:
Zitat von Conse
Und hier meine Favoriten die zusätzlich zum neuen Album gespielt werden sollten wenn es nach mir ginge(...)

(...) Glück, (...), Liebe liegt nicht, Mensch, Demo, (...), Flugzeuge im Bauch, Zur Nacht,

Zitat:
Zitat von latindancer
Marlene

Ist es nur Zufall oder kommen mir die genannten Lieder aus einem anderen Zusammenhang bekannt wor?

Was speziell das Album 12 angeht, ich glaube, mit fast absoluter Sicherheit wird Stück vom Himmel dabei sein und alle anderen Lieder stehen mehr oder weniger auf der Kippe. Mocca hat es bereits an anderer Stelle treffend beschrieben:

Zitat:
Zitat von Mocca
ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der herbert gar kein lied von der 12 mit auf tour nimmt, aber andererseits würde ich eben auch alle potenziellen kandidaten aus diversen gründen ausschließen sprich: ich halte alles für genau so wahrscheinlich wie unwahrscheinlich
Bei meiner persönlichen Betrachtungsweise haben unterm Strich kurioserweise ausgerechnet die beiden Lieder am ehesten ein Recht, gespielt zu werden, die es während der 12-Tour selbst nicht geschafft haben: Flüsternde Zeit und Zieh Deinen Weg. Flüsternde Zeit deshalb, weil sich 4 Jahre später politisch unterm Strich überhaupt nichts geändert hat, es ist zwar eine andere Zweitpartei an die Macht gekommen, aber an dem unentschlossenen Rumgeeiere hat sich nicht wirklich etwas geändert, ebenso gab es im Vorjahr eine Fußball-WM, die große Teile vom Volk euphorisiert hat, auf die das ganze gemünzt werden kann. Naja, und Zieh Deinen Weg, das war das einzige Lied auf 12, das einen persönlich weiter bringen kann, es passte irgendwie zu Bleibt alles anders, Zum Meer und die jetzigen Fortsetzungen Schiffsverkehr und November. Letztendlich war es wohl sinnvoller, es nicht zu spielen, ich glaube, es wäre auch live gar nicht angekommen, aber vom Prinzip her ist es eines der wenigen Goldstücke auf 12.

Zitat:
Zitat von Mocca
und über marlene brauchen wir uns wohl gott sei dank keine sorgen zu machen das ist nun wirklich das letzte lied der platte, das er spielen würde (hoffe ich )
Die letzten Touren über haben sich immer wieder unerwartet einzelne Underdog-Lieder bei der Folge-Tour eingeschlichen, mit denen nicht jeder gerechnet hätte, die teilweise höchst überraschend kamen:

Kein Verlust, Neue Welt, Dort und hier und nicht zu vergessen, auch wenn es eine Tour übersprungen hat, Energie. Von langer Dauer waren diese Gastauftritte alle nicht, aber sie haben es geschafft.

Soundmäßig würde Flüsternde Zeit vielleicht auch eher zu Schiffsverkehr passen als die meisten anderen (überprogrammierten) 12-Lieder, ich fände es musikalisch sogar eine bessere Alternative zu Fernweh (mittlerweile skippe ich es öfter weg als Auf dem Feld), es würde sich musikalisch und textlich sinnvoll in die neue Setlist einfügen lassen und weil es die 12-Tour nicht erlebt hat, sogar als völlig neu durchgehen. Aber auf die Idee kommt natürlich niemand, stattdessen, sollte jemand offizielles hier mal vorbeischauen, springt demjenigen dann ins Auge, dass jemand endlich mal wieder Selbstmitleid hören möchte.

Zitat:
Zitat von Der Weg ist das Ziel
Mit Schrecken denke ich an den Stimmungskiller im Dreierpack "Ich versteh-Marlene-Spur".
Hat der so viel Eindruck bei Dir hinterlassen? Den gab es so nur in Esch und Amsterdam, bei den Open Air-Konzerten gab es 2007 noch Ohne Dich dazwischen und 2008 Du bist die, welche doch beide die Stimmung jeweils zum Überkochen gebracht haben (Fanatisch in Aalen habe ich extra nicht miterwähnt, weil es auch nicht übermäßig aufgenommen wurde).

Vielleicht wird ja Herr Kühnel ein bisschen zur Setlist verraten, wenn beim Auslosen der Fragen ein grober Patzer passiert, ansonsten behaupte ich jetzt einfach mal, dass am Montag bei der Generalprobe mit der einen oder anderen gewaltigen Überraschung zu rechnen sein dürfte und am Dienstag beim Konzert erst recht, wenn das Programm noch mal völlig verdreht wird, vielleicht ein bisschen so wie in Bochum 2009, da gab es zwischen dem Probe- und dem tatsächlichen Konzert auch einige eklatante Unterschiede.
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten