Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2011, 21:10   #10
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Bern, 23.06.2010 (Donnerstag)

Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin
Wer kommt hier aus der Schweiz?!
Ich nicht

Zitat:
Zitat von Goldi_Berlin
Ich hab ne Frage zum E-Ticket von Bern nach Konstanz!
Die werde ich mit Sicherheit auch nicht beantworten können. Falls es aber generell nur darum geht, mit dem Zug von Bern nach Konstanz zu kommen, und die Frage nach dem E-Ticket nur deshalb aufgekommen ist, weil man am Automaten keine Fahrkarte von Bern nach Konstanz kaufen kann (das hat mich damals fast zur Verzeiflung getrieben, es geht wirklich nicht, was auf so einer relativ kurzen Strecke absurd wirkt), so kann ich vielleicht weiterhelfen:

Man kann es nämlich doch!

Allerdings funktioniert es nur mit einem kleinen Trick:

Man wählt Bern (es gibt nur Bern, ohne HBF oder andere Beinamen) als Startbahnhof, Konstanz-Konstanz (so heißt es dort wirklich) als Ziel und als Zwischenhalt fügt man Basel SBB ein mit Aufenthaltsdauer 15 Minuten. Und siehe da, plötzlich kann man für jede 3. angebotene Verbindung eine Karte für 52,80 € kaufen (je nach BahnCard reduziert sich das entsprechend), man kann zum Beispiel um 7:04 losfahren und um 10:35 ankommen, oder man fährt um 8:34 ab und kommt um 12:35 an oder man wählt den Zug um 9:04 und kommt dann auch um 12:35 an, prinzipiell gibt es da also noch einige Möglichkeiten, nur halt nicht auf direktem offensichtlichem Wege.
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten