Was den Konzertmitschnitt betrifft, da bin ich grösstenteils Eurer Meinung: Die Athmosphäre kommt da nicht so ganz rüber. Obwohl: Manchmal da liefs mir kalt den Rücken runter. Was ich persönlich vermisse sind die «Dankeschön, dankeschön» von Herbert. Oder hat er sich nur in Zürich bedankt?
Das erste Interview find ich sehr aufschlussreich. Die Fragen sind grösstenteils intelligent und bringen mir den Mensch Herbert sehr gut rüber.
Das Lyrik-Interview mit dem Michael Lentz oder wie der heisst. Also

ich konnt mir das Lachen auch nicht verkneifen! Obwohl. . . die Fragen sind eigentlich ja gar nicht so dumm. Er hat wirklich essenzielles rausgefunden. Das Herbert in seinen neuesten Songs mit Allgemeinplätzen und Phrasen um sich drischt ist mir beispielsweise auch aufgefallen. Und wie Herr Lentz das in ausgesucht intelligent klingende Fragen verpacken konnte. . . :P IUnterhaltung pur! Wobei ich hier anfügen muss: Ich hab nicht das ganze Interview hören mögen (auch wenn mir Herbert hier ganz besonders gefiel) es war dann doch too much.
Dass die Entstehungsgeschichten der Videos ebenfalls drauf sind und Interviews mit der Band, das ist einfach fantastisch.
Alles in allem gesehen find ich die Mensch DVD sehr gelungen, eben wegen der Interviews, die mir viel Neues verraten.