quote/ christian:
	Zitat:
	
	
		| unterm ____________ : stand der dinge vermittelt mehr konzertathmosphäre, da knisterts mehr, wenn man all die bilder und herbert sieht und titel wie "schmetterlinge im eis" und überhaupt: die 'baa', tiefgründiger, anders auf jeden fall
 | 
	
 bin etwas überrascht, daß ich doch nicht die einzige bin, der SDD besser gefällt.
mir fehlt auf dem MENSCH-TOUR -mitschnitt einfach die ruhe. zudem sind mir die schnitte oft zu hektisch, das licht insgesamt zu grell... -wenn man das expo-konzert sieht, ist da insgesamt sehr viel mehr "besinnlichkeit" drin (und das nicht nur wg dem fehlenden orchester. kameraführung und schnitt machen sehr viel aus).  das "tiefgründige" fehlt, ja. 
und das publikum kommt -wie schon erwähnt- auch viel zu leise rüber!!  
 
 
gut, auch mir hat "baa" besser gefallen. und sicher war herbert damals auch in einer anderen verfassung. und dennoch.
etwas anderes, das mich sehr nervt.. wie gesagt, isnbesondere auch die "laola"... ich stand damsl da unten.. und es war unglaublich dicht udn atmosphärisch ..man sah ein meer aus händen und sonst nichts.. und das dann so zerstückelt zu sehen. diese verdammten und teilweise auch unnötigen schwenks. alles viel zu hektisch.
ach, ich bin echt unzufrieden.
udn dann noch speziell bei "ich dreh mich um dich".. "alle qualen alle foltern überstehen.." und dann dazu passend das bild von so nem allerdämlichst rumknutschenden paar. -nichts gegen solche bilder.. (es gibt einige sehr schöne aufnahmen aus dem publikum)  - aber sowas plumpes als "liedzeilenuntermalung" zu nehmen..   
(ups, hoffentlich erkennt sich jetzt niemand wieder.. *la-la-la-la-laaaa*..  :wink:  :wink: ))