Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2011, 22:05   #10
JJ
Darum öffnet Eure Pforten

Benutzerbild von JJ

JJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer AnblickJJ ist ein wunderbarer Anblick
AW: Song: SO WIE ICH aus dem Album: Schiffsverkehr

So ganz eindeutig ging es für mich nie aus den Booklets hervor, ob Norbert nun der alleinige Texter ist oder ob Gaggy Mrotzek auch seinen Teil dazu beigetragen hat. Es steht an jeder Stelle so oder ähnlich:

T/M: Hamm/Mrotzek oder Musik und Text: /Mrotzek/Hamm

Früher hatte ich es immer so verstanden, dass beide die Musik und beide zusammen den Text geschrieben haben, aber da in der Tat in letzter Zeit öfter die Rede davon war, dass der Text von Norbert stammt, würde ich es inzwischen so verstehen, dass die Musik allein von Gaggy Mrotzek stammt, der nebenbei erwähnt auf Sprünge, Ö und Luxus Mrozeck geschrieben wurde, ab Luxus live dann aber wieder Mrotzek.

Offtopic-Einschub: Zu Hallo, was macht'n Ihr und Blick zurück (und auch zu Moccaaugen, aber das ist halbwegs aufgeklärt) gibt es auch widersprüchliche Angaben, wer dahintersteckt, vielleicht sollte das mal an anderer Stelle ergründet werden.
.

Ob Du fauchst oder ob Du beißt,
mich verwirrt nennst oder unreif,
Rache schwörst zum jüngsten Tag.

JJ ist offline   Mit Zitat antworten