|
Hallo,
in gewisser Weise muss ich Christian zustimmen: Die Stand der Dinge DVD vermittelt auch mir mehr Konzertatmosphäre - auch, wenn sie technisch schwächer ist.
Ein bisschen schiebe ich es auch darauf, dass mir die früheren Werke Herberts - ganz besonders in den Arrangements wie auf der SdD-DVD - einfach besser gefallen als der größte Teil der "Mensch"-Platte. DIe finde ich etwas kühl und zu "technisiert".
"Stand der Dinge" hat bei mir unbewusst ein wohliges Gefühl ausgelöst. Die Mensch-DVD bietet ein grandioses Herbert-Konzert mit einem gut aufgelegten Herbert und Publikum. Aber für mich kommt es an das Expo-Konzert nicht ran.
Ich finde die Interviews sehr interessant. Man erfährt (zumindest ein bisschen) was von der Band. Das vermisse ich bei Herbert immer sehr. Davon könnte noch mehr kommen. Was ich auch gute gefunden hätte, wäre ein Backstage-Bericht (wie auf Stand der Dinge) gewesen. Eine 3/4-Stunde Interview ist halt schon viel.
Aber die 2. DVD war ja auch als "Extra" angekündigt. Deshalb kann man da keine zusätzlichen Lieder erwarten.
Achso, auf Bilder aus der Brillen-Kamera habe ich auch gewartet.
Insgesamt: Kauf hat sich gelohnt, klasse Konzert mit vielen tollen Momenten. Aber eben nicht ganz das Beste, was man hätte draus machen können.
BTW: Herbert hat im Interview was von einer Trilogie bzgl. der Platten "Chaos", "Bleibt alles anders" und "Mensch" erzählt. Wie passt Chaos da rein? Weiß da jemand was?
Gruß.
Doch wir warfen ihn noch rechtzeitig über Bord
|