Nachdem ich mich gerade schon zur Fehlerhaftigkeit der DVD (
http://www.letzte-version.de/forum/v...?p=36777#36777)geäußert habe, noch ein kurze subjektive Kritik von mir zur Veröffentlichung.
- Das Konzert selbst (ich war nicht auf Schalke) ist sicher gut ausgewählt. Wohl eine der besten Shows der Tour.
- Die Titelauswahl: wie schon öfter geschrieben, hätten sicher auch "Musik, nur wenn sie laut", "Land unter" und "Halt mich" auf der DVD ihren Platz gefunden. Für viele Nicht-Grönemeyer-Junkies sicher immer noch sehr wichtige Songs.
- Die Studien einzelner Besucher wurden klar übertrieben. O.K. ungefähr 250 Leute und deren Freunde werden sich freuen. Insgesamt finde ich es aber lästig.
- Die Live-Geräusche sind zu weit heruntergeregelt, oder war Schalke so leise?

Es ist nicht die Fast-Studio-Atmosphäre wie bei a-ha (dort gibt es aber auch live keine Stimmung), dennoch wäre etwas mehr LIVE besser gewesen.
- Die langsam aufbauenden Menüs stören und nerven bereits nach wenigen Malen DVD-Einlegen.
- Die Zuverlässigkeit - wohl aufgrund eines Kopierschutzes?! - lässt schwer zu Wünschen übrig.
Wer sich neben Grönemeyer auch für Peter Gabriel begeistert, wird an der ebenfalls gestern veröffentlichten DVD wohl mehr Freude haben. Speziell auf die technischen Probleme muss man bei diesem Werk zum Glück verzichten.