Ich hab's mir heute auch gleich angeschaut, und ich bin restlos begeistert (uns umso enttäuschter, daß der Rest nicht drauf ist, aber gut). Die Qualität ist der Hammer - Bild und Ton so unglaublich klar, und die Stimmung ist ja der Wahnsinn

. Also sowas, das muß ich leider sagen, hab ich nicht miterlebt, auf der ganzen Tour nicht. Stimmung war zwar immer, begeistert war er fast auch immer, aber das...
Zitat:
|
Zitat von grönländerin
und die stimmung ist halt eben ruhrpott.  .. ich glaub, das würd ein münchenkonzert nicht in 100 jahren bringen.
|
...und solche Sätze kann ich schon gleich überhaupt nicht leiden

(da kommt der Lokalpatriot in mir durch

), aber in diesem Fall muß ich dir ehrlich beipflichten ... ist wahrscheinlich so. Das hat ein ganz eigenes Feeling, das hab ich jetzt bemerkt ... wo ich halt noch nie auf einem Herbert-Konzert im Ruhrpott war (außer auf dem jetzt in Oberhausen, aber das zählt ja irgendwie nicht so).
Oder bin ich jetzt nur so beeindruckt, weil ich ein Mensch-Konzert das erste Mal quasi von außen ankucken kann und nicht direkt drinstecke? Denn ich kann
natürlich auch weiß Gott nicht behaupten, daß "meine" Konzerte lahmarschig, langweilig oder sonst wie negativ waren (München war einfach auch der Oberhammer

), aber das jetzt hier hat mich schon umgehauen.
Und das Interview ist spitze. Wenn ich ihn so reden höre, dann weiß ich wieder, warum ich ihn wirklich so sehr mag, wegen der Musik, wegen seiner Ansichten, seiner Energie (von der man sich echt eine Scheibe abschneiden könnte), seinem Charme ... mir geht das auch wirklich so am Arsch vorbei, wem er in dem Booklet dankt, das ist alles völlig unwichtig. Kein Künstler hat das je bei mir geschafft, mich so positiv anzusprechen und nur das ist mir eigentlich wichtig. Amen. Aber das mußte ich noch schnell loswerden.
Und noch @Lyricmaster: Ich bin jetzt schlappe viereinhalb Stunden vorm Fernseher gesessen und hab auch rumgeklickt und gewartet, aber nix Land Unter. Ist also offensichtlich wirklich nicht drauf.

Aber Selbstmitleid fehlt nicht, finde ich. Das war ja in dieser Wir-wollen-jetzt-mal-was-zusammen-singen-Version schon auf der SdD. Doppelt wollte er es wohl nicht draufhaben.